Greyhound CRM

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
Hallo allerseits,

hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit Greyhound?
Mich reizt es schon, es ist gut aufgemacht und scheint viele sehr sinnvolle Features zu vereinen.

Allerdings habe ich schon im Vorfeld einen richtig miesen Eindruck von der Firma.
Als Preis wird bei der Max-Lösung (CRM und DMS) angegeben "Ab 59 Euro cul/Monat"
Mir geht es gar nicht um die Dimension, sondern erstmal nur um die ehrliche Kommunikation.

Ich klicke also auf "30 Tage testen" und muß erstmal wählen, wie viele Benutzerlizenzen ich will. Minimum sind zwei ... was den Preis schonmal verdoppelt.
Nun bin ich auf dem Auftragsformular, und der Preis sieht gleich mal ganz anders aus:

Monatlicher Basispreis 39 Euro.
2 Benutzerlizenzen 118 Euro.
Zusammen also nicht die verpsprochenen 59 Euro, sondern 157 Euro. Fast das Dreifache.

Und dann kommen nochmal 548 Euro für die Bereitstellung drauf.
Das scheint mir nun auch etwas extrem, da ausdrücklich dazugeschrieben ist, daß diese Kosten NUR für die Bereitstellung sind und KEINE Serviceleistungen für die Konfiguration beinhalten.

Auf mich wirkt das ziemlich nach Abzocke.
Kann mir jemand diesen Eindruck bestätigen oder relativieren?

Alles Liebe, Julian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cashregisterstore

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Greyhound CRM

Wir sind bei Greyhound - testen gerade Amtangee.

Preise sind bei Greyhound sehr gehoben und man braucht ein Hosting Paket spricht je nach Größe kommt noch mindestens 49 Euro im Monat dazu. Man kann es auch selber Hosten... ABER der Server wird vorher geprüft hier fällt auch eine Prüfungsgebühr an :) und auf den Server DARF keine andere Software laufen laut angaben von Greyhound. Daher prüfen wir gerade den Wechsel.

Greyhound is nicht schlecht aber preislich schon mehr als Teuer. Bei Greyhound wird der User nach CURL berechnet (gleichzeitig arbeitende User).

Wir schauen uns gerade Amtangee an, da wir komplett mit Textbausteinen arbeiten bei Greyhound fällt dieses bei Amtangee weg (leider) und das ist der Punkt, das erspart viel Arbeit und bietet Amtangee noch nicht an, wenn überhaupt irgendwann. Außerdem braucht man bei Greyhound ein Seminar um überhaupt die Software mit den Regelsystem verstehen zu können. Wir waren noch nicht auf ein Seminar und verstehen die Software bzw. das Regelsystem bis heute nicht. Webmeetings ( Wo die Software erklärt wird) etc. bietet Greyhound nicht an.

Kündigungen sind im System möglich, aber man muss trotzdem noch eine Bestätigung per Mail / Fax / Post senden.

Bei weiteren Fragen einfach melden.
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Greyhound CRM

Benutzt du das mit Amtangee? Ich bekomme die Texte nicht in der Mail rein.
Hab jetzt mal die Server Version installiert, da unser Server extern ist ( nicht intern) kann man hierauf nicht zugreifen, ich ich nirgendwo die Server IP einrichten kann.

Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
AW: Greyhound CRM

Wir nutzen Phrase Express u.a. in der WaWi auf dem Remote Desktop. Dafür musste es aber auch auf dem Remote installiert werden.
Sonst frage dort mal bei Barthel nach, i.d.R. helfen die weiter.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hallo Bibo,

wir benutzen seit Anfang an greyhound und muss sagen wir haben es nicht bereut. Wenn Interesse besteht kannst du mich gerne mal anschreiben und dir das bei uns Anschauen.

Die Zeitersparnis ist enorm und die Übersicht super bei uns gehen keine Mails mehr verloren bzw. auch wenn mal ein Mitarbeiter im Urlaub ist bleibt nix liegen.

Wir hosten greyhound selber, die Preise sind für das was das System kann in Ordnung.

LG Dustin
 

MaggieSkull

Mitglied
5. Januar 2021
2
0
AW: Greyhound CRM

Wir sind bei Greyhound - testen gerade Amtangee.

Preise sind bei Greyhound sehr gehoben und man braucht ein Hosting Paket spricht je nach Größe kommt noch mindestens 49 Euro im Monat dazu. Man kann es auch selber Hosten... ABER der Server wird vorher geprüft hier fällt auch eine Prüfungsgebühr an :) und auf den Server DARF keine andere Software laufen laut angaben von Greyhound. Daher prüfen wir gerade den Wechsel.

Greyhound is nicht schlecht aber preislich schon mehr als Teuer. Bei Greyhound wird der User nach CURL berechnet (gleichzeitig arbeitende User).

Wir schauen uns gerade Amtangee an, da wir komplett mit Textbausteinen arbeiten bei Greyhound fällt dieses bei Amtangee weg (leider) und das ist der Punkt, das erspart viel Arbeit und bietet Amtangee noch nicht an, wenn überhaupt irgendwann. Außerdem braucht man bei Greyhound ein Seminar um überhaupt die Software mit den Regelsystem verstehen zu können. Wir waren noch nicht auf ein Seminar und verstehen die Software bzw. das Regelsystem bis heute nicht. Webmeetings ( Wo die Software erklärt wird) etc. bietet Greyhound nicht an.

Kündigungen sind im System möglich, aber man muss trotzdem noch eine Bestätigung per Mail / Fax / Post senden.

Bei weiteren Fragen einfach melden.
Hallo,

Seid ihr immernoch bei Greyhound Software? Wenn ja, könnte ich Euch kontaktieren, um ein paar Fragen loszuwerden? Wir finden leider kaum Onlinebewertungen dieser Software.

LG
Tanja