Hallo zusammen,
ich bin kürzlich auf die JTL-Wawi gestoßen und bin bisher recht begeistert. Ich habe allerdings ein paar spezielle Anforderungen. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben. Bin auch bereit zu improvisieren, bin für jeden Ansatz dankbar. Also folgender Sachverhalt:
Ich verkaufe unter anderem Obst & Gemüsekisten. Ich biete hier neben den ganzen Einzelprodukten auch sogenannte Abo-Kisten an. Das sind also Artikel (z.B. Obstkiste1) denen andere Artikel (z.B. Äpfel, Orangen und Bananen) zugeordnet sind. Das wäre ja soweit mit den Stücklisten zu regeln, wenn ich es richtig sehe. Die Zusammenstellung der Kisten ändert sich wöchentlich. Das große Problem ist aber, das die Artikel ausgewogen werden müssen und somit auch erst den tatsächlichen Preis bilden. Wenn ich z.B. sagen würde, das in der Obstkiste jeweils 1 Kg Äpfel, Bananen und Orangen enthalten sind und die Kiste 8 Euro kostet. Dann werden es nicht exat jeweils 1 Kg sein. Also z.B. 1,058 Kg Äpfel, 0,942 Kg Bananen und 1,122 Kg Orangen. Die Kiste würde dann vielleicht 8,53 Euro kosten.
Wie könnte ich das lösen?? Ich brauche in den Aufträgen unbedingt die einzelnen Komponenten aufgeführt.
Schön wäre es dann noch, wenn ich die Artikel im Auftrag nach einer vordefinierten Reihenfolge sortieren lassen kann. Das würde bedeuten, dass ich beim Packen der Kiste später die weniger empfindlichen Waren zuerst packe (z.B. Kartoffeln) und die empfindlichen oben drauf lege (z.B. Weintrauben).
Hat schon mal jemand eine art "Fahrerliste" benötigt?
ok, eins nach dem anderen. Die sche mit den Sortimentskisten wäre das wichtigste. Wenn jemand eine Idee dazu hat? Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Michael
ich bin kürzlich auf die JTL-Wawi gestoßen und bin bisher recht begeistert. Ich habe allerdings ein paar spezielle Anforderungen. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben. Bin auch bereit zu improvisieren, bin für jeden Ansatz dankbar. Also folgender Sachverhalt:
Ich verkaufe unter anderem Obst & Gemüsekisten. Ich biete hier neben den ganzen Einzelprodukten auch sogenannte Abo-Kisten an. Das sind also Artikel (z.B. Obstkiste1) denen andere Artikel (z.B. Äpfel, Orangen und Bananen) zugeordnet sind. Das wäre ja soweit mit den Stücklisten zu regeln, wenn ich es richtig sehe. Die Zusammenstellung der Kisten ändert sich wöchentlich. Das große Problem ist aber, das die Artikel ausgewogen werden müssen und somit auch erst den tatsächlichen Preis bilden. Wenn ich z.B. sagen würde, das in der Obstkiste jeweils 1 Kg Äpfel, Bananen und Orangen enthalten sind und die Kiste 8 Euro kostet. Dann werden es nicht exat jeweils 1 Kg sein. Also z.B. 1,058 Kg Äpfel, 0,942 Kg Bananen und 1,122 Kg Orangen. Die Kiste würde dann vielleicht 8,53 Euro kosten.
Wie könnte ich das lösen?? Ich brauche in den Aufträgen unbedingt die einzelnen Komponenten aufgeführt.
Schön wäre es dann noch, wenn ich die Artikel im Auftrag nach einer vordefinierten Reihenfolge sortieren lassen kann. Das würde bedeuten, dass ich beim Packen der Kiste später die weniger empfindlichen Waren zuerst packe (z.B. Kartoffeln) und die empfindlichen oben drauf lege (z.B. Weintrauben).
Hat schon mal jemand eine art "Fahrerliste" benötigt?
ok, eins nach dem anderen. Die sche mit den Sortimentskisten wäre das wichtigste. Wenn jemand eine Idee dazu hat? Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Michael