Offen Gravierende Fehler in der Produktivumgebung 099923

packsaus

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
14
0
Hallo,

ich habe gerade durch Zufall herausgefunden das unsere WaWi grundsätzlich nur "Datenmüll" übertragt.
So waren bei Amazon laut WaWi bei einer Produktsorte 196 Angebote aktiv, in der Realität waren es aber nur 132.

Als Lösungsansatz dachte ich mir:
Alle Bestände auf Max Bestand 0
warten bis alles übertragen ist und bei Amazon auf 0
dann Bestände wieder anpassen

ABER

Nun kommt das lustige...anstatt, dass die WaWi alles auf 0 setzt erfindet Sie andauernd fröhlich neue Zahlen für Max Bestand 0 und oder wechselt ohne Grund fröhlich den Bestand meiner Amazon Artikel

Was ist den da bitte los?

eBay auch gleich nachgeprüft:
Auch ständig übertragungsfehler, z.B. bei der Änderung von 2 eBay Kategorien wird einfach nur 1 Kategorie in der Realität geändert und die andere bleibt unverändert.
Das WaWi meint aber wieder es wurde geändert.

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?!? Kennt jemand diese Fehler und was kann man dagegen tun?

Was ich an dieser Stelle auch anmerken möchte:
Im Vergleich zur Vorgängerversion ist es unglaublich nervig das man nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren kann (Amazon Angebotsverwaltung z.B. Max Bestand Neu/Preis) sondern alles anklicken muss.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Gravierende Fehler in der Produktivumgebung 099923

Hi,

Probleme sind keine bekannt, zieh ein Ticket im Kundencenter, das musst du uns genauer zeigen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Gravierende Fehler in der Produktivumgebung 099923

Na, das mit den MaxBestand-Problemen ist schon lange bekannt.

http://forum.jtl-software.de/rund-u...-bestand-entfernen-geht-nicht.html#post258127

Liegt wohl irgendwie daran das die Wawi die MaxBestände nach einer Synchro nach eigenen Regeln neu anlegt.
Ich umgehe die Wawi dadurch das ich alle 15 Minuten die MaxBestände für ebay und AMAZON aus den Lagerbeständen neu errechnen und setzen lasse.
Daher habe ich mich da nie wieder drum gekümmert.

Das mit der ebay Kategorie Übertragung, hatte ich auch schon ein oder zwei mal mit früheren Wawi Versionen, aber sooo selten dass mir das egal ist und auch nicht nachvollzogen werden konnte. In der 099921 war das noch nie
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Gravierende Fehler in der Produktivumgebung 099923

Weiß ja nicht ob das hilft...
Wir hatten am Anfang auch Probleme mit dem Max-Bestand. Denn in der Wiki steht man soll da 0 eintragen, damit es automatisch abgeglichen wird.

Unser Lösungsweg war überall einen Max-Bestand von 1000 einzutragen (da wir keine Artikel jemals in der Menge da haben werden)
Somit wird von der Wawi immer versucht den Bestand bis 1000 aufzufüllen. Und wenn der Bestand 0 (null) ist wird bei Ebay zum Beispiel die laufende Auktion beendet. Soweit ich das nachvollziehen kann werden auch die Artikel bei Amazon dann nocht mehr gelistet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen