Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

unsere Paypalprobleme reissen nicht ab.
folgendes kann ich 100% nachstellen:
Artikel in Warenkorb > zum Warenkorb > Auswahl Gratisgeschenk > weiter zur Bestellung > mit oder ohne Registrierung > Eingabe Kundendaten > weiter zur Paypalzahlung > Umleitung und zurück in die Abschlussseite > Geschenk weg

das Verhalten scheint abhängig zu sein vom Ausfüllen des Formulars (z.b. neue Lieferadresse etc)
Bei Neukunden passiert dies, bei Bestandskunden die kein Formular ausfüllen, verschwindet das Geschenk nicht.

Hat einer einen Shop4 mit Gratisgeschenken und evtl. ähnliche Probleme ?

Gratisgeschenke wurden bei uns in ca. 90% der Bestellungen genutzt, seit Shop4 haben wir nur noch ca. 1% der Bestellungen mit Geschenken, und meckernde Kunden wo bleibt mein Geschenk, es wurde ja in den Warenkorb gelegt.

Desweiteren bestehen noch die Probleme:

- bei Paypal "offene" werden als bezahlt markiert
- Shop markiert sporadisch Bestellungen mit PaypalPlus obwohl nicht aktiv > keine Paypalzahlung > für Kunde nicht ersichtlich > verärgerter Kunde
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

was ich vergessen habe:

- im Shop nicht verfügbare Artikel (Bestand 0) werden teilweise mit PaypalExpress bezahlt, jedoch mit Artikelpos 0,-€ nur die Versandkosten zahlt der Kunde mit PP, dies konnte ich auch nachstellen, wenn der Kunde ein Artikelfenster geöffnet hat (Artikel noch verfügbar) und lässt dieses Fenster einige Zeit offen , in der Zeit wird der Artikel verkauft und nicht mehr verfügbar. Der Kunde kann es jedoch noch von dem offenen Fenster per PPE für 0,-€ bestellen.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

ich glaube den fehler gefunden zu haben.

wir haben zwei shops, ein liveshop und einer gerade im aufbau, im liveshop will paypal plus nicht laufen, die "payment-wall" erscheint nicht.

nach langem suchen habe ich nun gesehen, dass im liveshop unter den linkgruppen "hidden" paypalexpress hinterlegt ist, im aufbaushop jedoch zusätzlich noch "paypalplus" als spezialseite hinterlegt ist, dieser fehlt im liveshop
wie bekomme ich die spezialseite "paypalplus" da rein ?

shop ist bei beiden 402 und pp 103
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

Bezüglich des Gratisgeschenks:

Registrierter User
Produkt im Warenkorb -> Warenkorb anzeigen lassen (gratisgeschenk dort vorhanden, ausgewählt) -> Zahlung via normalen PP -> einloggen in PP -> zurück in den Shop -> Gratisgeschenk ist normal im Warenkorb (0 Euro).

Alles in Ordnung -> kein Problem

Bestellen OHNE Registrierung (also neukunde, kein Kundenkonto):
Problem kann ich 1:1 reproduzieren -> Gratisgeschenk wird aus dem Warenkorb rausgelöscht.

Würde dafür ein Ticket aufmachen maydo (dann erspar ichs mir, JTL mag mich eh nicht :D )



Bezüglich Plus Wallet -> Du hast dich aber eh für PP Plus angemeldet, neue ID im developer erstellt etc?

die Plus Wallet funktioniert bei uns, auch wenn wir sie nicht nutzen.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

Es läuft ein Ticket wegen den Geschenken,
nur konnte es bis jetzt keiner nachstellen. Ich kanns 100% jedesmal reproduzieren :)
Da bin ich froh dass es wenigstens noch einer kann :) Habe deinen Forumlink als Ticket weitergeleitet.

bzgl. der PP Wall:

wir haben derzeit zwei Shops
- Liveshop (402) mit Hypnos
- Shop(402) mit Evo (gerade im Aufbau)
- beide Shops mit aktuellem PP Plugin 103
- 3 verschiedene Paypalaccounts (alle PP+ freigeschaltet), heute nochmals mit PP mehrmals telefoniert, ob dem wirklich so ist.
- alle PP Accounts haben zugehörige "APPS" (LIVE API CREDENTIALS) mit Client ID + Secret

In dem Aufbaushop läuft die Payment Wall ohne Probleme (alle PP Accounts durchgetestet)
Im Liveshop jedoch nicht (alle PP Accounts durchgetestet)

Martin war auch schon dran zwecks Hypnos, jedoch liegts definitiv nicht am Template, auch ein Switch zum Evo bringt dasselbe Resultat.
Mir fällt leider nicht mehr viel ein.
Plugin neu installiert etc., heute den gesamten Tag drangesessen, Paypaltechniker war auch schon drauf, es kann nur am Shop liegen.

Jedoch ist das auch komisch, weil beide Shops mit gleichen Dateien befüllt sind.
Was jedoch sein kann, der Liveshop läuft schon einige Jahre und wurde immer geupdatet von Shop3 etc. und der Aufbaushop ist jungfräulich als Shop4 gestartet.

Vermutlich irgendwelche Updateüberbleibsel, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

Na toll danke, und wieder wir mit einem Ticket drauf bei JTL.... :)
Aber ja, habs von 2 Rechnern getestet, beide Male (bei Neukunden) ist das Geschenk definitiv weg.

Also Überbleibsel kann ich mir schon vorstellen, mit diesen Problem kämpften wir auch in diversen Bereichen.

Ich zitier mich mal selbst

alles von PP komplett entfernen (plugin deaktivieren, deinstallieren und am Server unter /plugins löschen).

Ab in die DB und dort alle PP Dinge entfernen/bereinigen was mit dem ZA PP zu tun hat.
PP nochmals von JTL neu runterladen.
Hochladen (1.0.3 ist ja aktuell, aber das weisst du ja eh).

Einstellen -> testen.

Gerade in der DB sind die "altlasten" von PP noch drinnengewesen (auch bei uns) -> viell. hilfts ja, kostet ja nicht viel Zeit zum testen.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

so, DB bereinigt, Dateien (erst gelöscht) und dann neu hochgeladen.
jetzt gehts endlich :)

Aber Gratisgeschenke verschwinden immer noch bei Neukunden :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
AW: Gratisgeschenke verschwinden vom Warenkorb nach Umleitung zu Paypal

Na wenigstens mal PP behoben.

Bezüglich der Gratisgeschenke hast ja eh ein Ticket offen, einfach mal warten was JTL sagt - und bitte sei so nett und poste eine Info hier, wenn du eine von JTL bekommst, danke :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen