Gratis-Geschenk im Warenkorb und Bestellbestätigung anzeigen lassen?

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0
Hallöchen ihr lieben,

uns ist aufgefallen, dass die Gratis-Geschenke nach der Auswahl nirgens mehr für den Kunden sichtbar sind. In der Bestellübersicht vorm entgültigen Bestellen genauso wenig, wie hinterher per Mail in den Bestellbestätigungen.
Wie kann ich das ändern?

Danke und liebe Grüße
Nadine

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
731
123
50226 Frechern
AW: Gratis-Geschenk im Warenkorb und Bestellbestätigung anzeigen lassen?

Ich glaube das ist so gewollt. Bei Privatpersonen spielt das sicher keine Rolle aber bei Firmenkunden sollen die Geschenke ja denen zugute kommen, die es verdienen und nicht vom Chef einkassiert werden. Außerdem haben Geschenke nichts auf Rechnungen und Lieferscheinen zu suchen. Ist beim neuen Shop von SOE glaube auch so ;)

Aber ich gebe dir recht, dass wenigstens ein Hinweis auftauchen sollte, dass die Geschenke nirgends mehr auftauchen.
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, habe mich mit Geschenken (noch) nicht beschäftigt.

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0

Hmm, ok, klingt erstmal plausibel, wobei ich mir denke:

Wenn Frau Meier von der Firma Müller für 2000 € Bleistifte kauft und eine Senseo geschenkt bekommt, dann bezahlt das ja trotzdem die Firma Müller, also steht ja Frau Meier das Geschenk gar nicht zu...!?
Problematisch wirds insofern,

1. werden die Kunden ständig fragen "Hab ich denn jetzt auch ein Geschenk?" "Das ist ja gar nicht dabei, wo is'n das?" etc. und
2. können unsere Damen die Geschenke, wenn sie als Artikel mit Artikelnummer auf der Bestellung stehen besser zuordnen. Klar würde das prinzipiell intern erstmal reichen, aber perfekt wäre eine Lösung, dass beide Seiten den Artikel für "0,00 €" oder Gratis angezeigt bekämen.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Problematik oder JTL kann da weiter helfen?

Vielen Dank vorab, natürlich auch an tom10 :)

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0

Ich habe scheinbar irgendwas verstellt oder der heilige JTL-Geist hat mir eine Freude gemacht, auf jeden Fall sind in den Bestätigungen jetzt die Artikel drin, allerdings noch ohne Artikelnummer.
Wenn ich jetzt, wie bei den anderen Artikeln, noch die Artikelnummer in Klammern dahinter stehen haben könnte, wären meine Probleme gelöst :) (zumindest diesbezüglich :D)