Neu GPSR Daten synchronisieren

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8
Moin. Der Abgleich funktioniert nicht. Die Felder werden zwar angelegt, aber nicht befüllt.

Der Vorschlag mit einem Komplettabgleich ist nicht praktikabel, da der Shop und die Wawi wieder tagelang out of order wären. Sind ja auch brutale 25.000 Artikel :rolleyes:

Wie bekommt man den Abgleich trotzdem initiiert, ohne das er auch alle Bilder wieder mit hochladen will?

Upload ohne Bilder ist mit vieeeel Glück über Nacht erledigt.

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
118
32
Moin. Der Abgleich funktioniert nicht. Die Felder werden zwar angelegt, aber nicht befüllt.

Der Vorschlag mit einem Komplettabgleich ist nicht praktikabel, da der Shop und die Wawi wieder tagelang out of order wären. Sind ja auch brutale 25.000 Artikel :rolleyes:

Wie bekommt man den Abgleich trotzdem initiiert, ohne das er auch alle Bilder wieder mit hochladen will?

Starte doch einfach einen Komplettangleich ohne Bilder über Nacht dann? Kannst ja auswählen was du schicken willst?

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8
Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt noch ein wenig anders gelöst.

Ja. Man muss die Artikel erst in der Wawi deaktivieren. Es ist aber nicht nötig den Deaktivierungsbefehl über den Connector zu jagen.

Also Worker aus. Artikel deaktivieren. Artikel aktivieren, dann überträgt er die GPSR Felder.

Tab habe ich mir auch angelegt. Hier sind die Befehle für Shopware 6, falls es jemand braucht:

<p>Hersteller: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_name }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_housenumber }} {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_street }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_postalcode }} {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_city }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_state }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_country }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_email }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_homepage }}</p>

<p>EU-Representant: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_name }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_street }} {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_housenumber }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_postalcode }} {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_city }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_state }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_country }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_email }}, {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_homepage }}</p>

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.853
97
Wien

Ich hab 3500 artikel und da ist der abgleich nach ein paar minuten fertig (Artikel und Hersteller)

firegrisus

Mitglied
17. Mai 2023
36
6
Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt noch ein wenig anders gelöst.

Ja. Man muss die Artikel erst in der Wawi deaktivieren. Es ist aber nicht nötig den Deaktivierungsbefehl über den Connector zu jagen.

Also Worker aus. Artikel deaktivieren. Artikel aktivieren, dann überträgt er die GPSR Felder.

Tab habe ich mir auch angelegt. Hier sind die Befehle für Shopware 6, falls es jemand braucht:
Hallo,

ich nutze auch JTL Wawi und Shopware 6 und die Info mit dieses Beitrags hat mir schon gut auf die Sprünge geholfen.
Ich bin etwas unsicher beim "Code" in Shopware. Hast Du vielleicht noch eine Richtung in welcher Datei du diesen eingebaut hast. (direkt in eine Datei oder über den Editor in ein Beschreibungsfeld in Shopware ?)

Freue mich auf eine Info
Viele Grüße
Nicole

dougen

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2016
120
3
hi,
was heißt denn: Artikel deaktivieren?
(Ja ich kenn den Haken, aber Du machst das doch nicht einzeln!?)

Machst Du das über die Shopkategorie DEUTSCH, oder wie ?

Vielen Dank
Alex

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8
hi,
was heißt denn: Artikel deaktivieren?
(Ja ich kenn den Haken, aber Du machst das doch nicht einzeln!?)

Machst Du das über die Shopkategorie DEUTSCH, oder wie ?

Vielen Dank
Alex
Diese Shopkategorie "Deutsch" ist doch so ein Shopware 5 Ding. Ich habe mir die Kategorien so angelegt, wie ich sie pro Verkaufskanal brauche. Ich musste übrigens auch nicht alle deaktivieren. Ich glaube, ein Artikel hat schon gereicht, um den Anstoß zu geben. Die Wege des Connectors sind unermesslich.

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
454
8
Hallo,

ich nutze auch JTL Wawi und Shopware 6 und die Info mit dieses Beitrags hat mir schon gut auf die Sprünge geholfen.
Ich bin etwas unsicher beim "Code" in Shopware. Hast Du vielleicht noch eine Richtung in welcher Datei du diesen eingebaut hast. (direkt in eine Datei oder über den Editor in ein Beschreibungsfeld in Shopware ?)

Freue mich auf eine Info
Viele Grüße
Nicole
Wir arbeiten mit dem Template Zenit Design. Das kann Zusatztabs anlegen. Ich glaube beim Standart Template kannst Du auch Tabs anlegen. Wie die genau heißen, weiss ich aber nicht. Aber mal als Beispiel: du legst am Artikel Attribute an: "Tab1Titel" = Produktsicherheit
"Tab1Text" = mein Code von oben.

Fertig.

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
24
2
ich habe für shopware6 eben dieses twig-script gebaut, welches die daten dann nur anzeigt, wenn welche hinterlegt sind (lebensmittel ausgeschlossen / kein EU etc).
zeigt dann eine einfache zeile an - wenn man die klickt wirds aufgeklappt.
evtl kanns wer brauchen oder damit weiterarbeiten :D

Code:
{% set manufacturerFields = [
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_name,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_housenumber,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_street,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_postalcode,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_city,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_state,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_country,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_email,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_homepage
] %}

{% set responsibleFields = [
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_name,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_street,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_housenumber,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_postalcode,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_city,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_state,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_country,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_email,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_homepage
] %}

{% set allFields = manufacturerFields|merge(responsibleFields) %}

<p>
    <a data-bs-toggle="collapse" data-bs-target="#collapsegpsr" href="#collapsegpsr" role="button" aria-expanded="true" aria-controls="collapsegpsr" class="">
        Hersteller / EU verantwortliche Person</a>
</p>

<div class="collapse" id="collapsegpsr">
    <div class="card card-body" style="background: #f5f5f5; padding: 1rem;">
        {% if allFields|filter(field => field is not empty) is not empty %}
            <p>
                Hersteller: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_name }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_housenumber }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_street }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_postalcode }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_city }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_state }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_country }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_email }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_homepage }}
            </p>

{% if responsibleFields|filter(field => field is not empty) is not empty %}
            <p>
                EU-Representant: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_name }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_street }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_housenumber }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_postalcode }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_city }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_state }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_country }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_email }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_homepage }}
            </p>
            {% endif %}
        {% endif %}
    </div>
</div>

• Gefällt mir
Reaktionen: firegrisus

Leo Versand

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
43
2
ich habe für shopware6 eben dieses twig-script gebaut, welches die daten dann nur anzeigt, wenn welche hinterlegt sind (lebensmittel ausgeschlossen / kein EU etc).
zeigt dann eine einfache zeile an - wenn man die klickt wirds aufgeklappt.
evtl kanns wer brauchen oder damit weiterarbeiten :D

Code:
{% set manufacturerFields = [
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_name,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_housenumber,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_street,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_postalcode,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_city,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_state,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_country,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_email,
    page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_homepage
] %}

{% set responsibleFields = [
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_name,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_street,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_housenumber,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_postalcode,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_city,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_state,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_country,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_email,
    page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_homepage
] %}

{% set allFields = manufacturerFields|merge(responsibleFields) %}

<p>
    <a data-bs-toggle="collapse" data-bs-target="#collapsegpsr" href="#collapsegpsr" role="button" aria-expanded="true" aria-controls="collapsegpsr" class="">
        Hersteller / EU verantwortliche Person</a>
</p>

<div class="collapse" id="collapsegpsr">
    <div class="card card-body" style="background: #f5f5f5; padding: 1rem;">
        {% if allFields|filter(field => field is not empty) is not empty %}
            <p>
                Hersteller: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_name }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_housenumber }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_street }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_postalcode }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_city }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_state }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_country }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_email }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_manufacturer_homepage }}
            </p>

{% if responsibleFields|filter(field => field is not empty) is not empty %}
            <p>
                EU-Representant: {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_name }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_street }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_housenumber }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_postalcode }}
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_city }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_state }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_country }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_email }},
                {{ page.product.translated.customFields.gpsr_responsibleperson_homepage }}
            </p>
            {% endif %}
        {% endif %}
    </div>
</div>
Hi. Danke. Bin neu beim Shopware. Habe das hinzufügt in Themen-Plugin unter 'src/Resources/views/storefront/page/product-detail/description.html.twig'.
Am Ende habe ich in der Datei folgendes:
Code:
{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/description.html.twig' %}

{% block page_product_detail_description_content_text %}
    {{ parent() }}

GSPR-BLOCK KOMMT HIER

{% endblock %}
Cache gelöscht, Thema neu kompiliert, aber wird trotzdem nicht angezeigt, obwohl die Felder im Artikel ausgefühlt sind.
Hast du vielleicht ein Tipp für mich, was kann ich noch machen um das ganze zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank!
mfg,
Victor

UPD: Hab rausgefunden. Description-Block ist umgezogen in component/product/description.html.twig

Zuletzt bearbeitet: