GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar?

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
155
49
Hallo allerseits,

wir möchten gerne feststellen, ob wir noch Artikel ohne Bilder im Shop haben. Bei zigtausend Artikeln ist das natürlich mühselig.
Gibt es die Möglichkeit per Ameise eine Datei zu erstellen (z. B. Artikelnummer, Bild), die das Vorhandensein eines Bildes anzeigt.

Wir haben bisher nur die Möglichkeit gefunden, Bilder selbst per Ameise herunterzuladen. Das hilft uns hier aber nicht weiter.

Danke vorab und Grüße
Frank

NFPro

Aktives Mitglied
7. Oktober 2022
45
16
Ohne garantie, sollte aber funzen:

select
tArtikel.cArtNr as SKU,
(select tArtikelbildPlattform.kArtikel from tArtikelbildPlattform where tArtikelbildPlattform.kPlattform = '1' and tArtikelbildPlattform.nNr = '1' and tArtikelbildPlattform.kArtikel = tArtikel.kArtikel) as BilddaJaNein
from
tArtikel
where
(select tArtikelbildPlattform.kArtikel from tArtikelbildPlattform where tArtikelbildPlattform.kPlattform = '1' and tArtikelbildPlattform.nNr = '1' and tArtikelbildPlattform.kArtikel = tArtikel.kArtikel) IS NULL

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W. und frankel

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
Du kannst auch ein "Neuer temporärer Filter" in der Artikelübersicht erstellen und dort bei "Vordefinierte Filter" Artikel ohne Bilder (Oder dann auch Plattform" auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankel

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
155
49
Ohne garantie, sollte aber funzen:

select
tArtikel.cArtNr as SKU,
(select tArtikelbildPlattform.kArtikel from tArtikelbildPlattform where tArtikelbildPlattform.kPlattform = '1' and tArtikelbildPlattform.nNr = '1' and tArtikelbildPlattform.kArtikel = tArtikel.kArtikel) as BilddaJaNein
from
tArtikel
where
(select tArtikelbildPlattform.kArtikel from tArtikelbildPlattform where tArtikelbildPlattform.kPlattform = '1' and tArtikelbildPlattform.nNr = '1' and tArtikelbildPlattform.kArtikel = tArtikel.kArtikel) IS NUL
Vielen Dank, aber ich verstehe leider nur Bahnhof.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
Öffne die Ameise, kopiere die diese SQL-Abfrage, füge sie im Export "Eigener Export" ein und starte die Ausgabe. Aber achte darauf, dass du wirklich alles kopierst. Beim Zitieren ist dir ein Buchstabe verloren gegangen, der einen Fehler auslösen würde.

• Gefällt mir

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
155
49
Öffne die Ameise, kopiere die diese SQL-Abfrage, füge sie im Export "Eigener Export" ein und starte die Ausgabe. Aber achte darauf, dass du wirklich alles kopierst. Beim Zitieren ist dir ein Buchstabe verloren gegangen, der einen Fehler auslösen würde.
Danke für die Erläuterung! Der temporäre Filter hat schon geholfen. Ich habe einfach die per temporären Filter ermittelten Produkte in eine eigene Kategorie kopiert und diese dann per Ameise heruntergeladen.

Ich werde aber trotzdem auch die SQL-Abfrage ausprobieren. Dadurch lernt man ja auch dazu.

NFPro

Aktives Mitglied
7. Oktober 2022
45
16
Sorry, ich ging davon aus, dass SQL n Begriff ist :)
Ohne geht gar nicht, also gerne lernen, macht sogar Spaß und nutze nur Leserechte und nur select-Befehle zu anfang, dann kann da nicht viel passieren :)

• Gefällt mir