Gorilla Glass Germany

pikantum

Guest
AW: Gorilla Glass Germany

Hm, wo ist den der Text bei "wir über uns"?
...und die WRB, die IMHO überall sichtbar sein muss, bzw. der Link?

dann ist die Schrift im Logo ziemlich verpixelt
ne, mir gefällt der Shop nicht und ich würde da nicht einkaufen; völlig lieblos gestaltet.
Da ist mein Shop ja noch schöner... ;)
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

ja super genau das wollte ich doch hören.
ich bin so von meinen produkten überzeugt und begeistert, dass ich bei der Umsetzung auf den Shop viele Sache übersehe.
Danke pikantum

ich setze mich gleich dran...
bis dann,
gorilla
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Gorilla Glass Germany

Hallo,

also ich muss ja jetzt wirklich auch mal fragen... solche Fragen kommen immer wieder und die Vorstellungsecke ist ja auch absolut der richtige Platz dafür.

Aber es wiederholt sich immer wieder mal: ein Shopbetreiber hat seinen Shop "fertig", stellt ihn hier vor, man klickt auf den Link und man sieht....
einen "stinknormalen" JTL-Shop3 mit einem Standardtemplate. Nicht mehr und nicht weniger.

Was genau werden hierzu denn für Antworten erwartet? Soll das Logo bewertet werden (das einzige Element des ganzen Templates, das hinzugefügt wurde)? Ich würde ja verstehen, wenn die Frage lautet: Was für ein Design könnt Ihr euch vorstellen, das besser zu meinen Produkte etc. passt? Stattdessen wird immer um "Kritik und Anregungen" gebeten.

Einfach gesagt...

Kritik: der Shop sieht aus, wie X andere Shops
Anregung: das Design individueller und passender gestalten

Ich will hier wirklich nicht falsch verstanden werden, aber ich würde einfach nur gerne mal verstehen, was für Antworten in solchen Fällen tatsächlich erwartet werden.
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Gorilla Glass Germany

Hi,
mir ist der Shop auch viel zu schlicht, bei einem Piercing Shop erwarte ich mehr Pep bzw. irgend etwas abgedrehtes...

Und überprüf doch bitte den Text auf der Startseite... Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, ich weiss, aber trotzdem sollte es doch eher heissen

auf der Suche nach ausgefallenem...

einem US-Amerikanischen

Glas: Warum.....

usw....


Versendest Du nur innerhalb Deutschlands? Dann würde ich das auch explizit bei den Versandkosten schreiben. Du führst zwar die Versandkosten nur für Deutschland auf, aber es könnte ja trotzdem sein.....

Und Du solltest dich entscheiden, ob Du Sie oder Du im Shop wählst, in den Datenschutzbestimmungen ist es Sie, auf der Startseite Du bzw. Ihr..
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

danke marianke!
ich habe angefangen die Texte zu ändern. Manchmal sollte man nicht so schreiben, wie man nuschelt.
Rettung dem Dativ! ;)

Schlicht stimmt. Das ist halb gewollt, halb warte ich noch auf Fotos.
Ich stehe auf reduzierte Sachen...

Ich freue mich über jedes Feedback!


gorilla.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Gorilla Glass Germany

Hallo,


Aber es wiederholt sich immer wieder mal: ein Shopbetreiber hat seinen Shop "fertig", stellt ihn hier vor, man klickt auf den Link und man sieht....
einen "stinknormalen" JTL-Shop3 mit einem Standardtemplate. Nicht mehr und nicht weniger.


Kritik: der Shop sieht aus, wie X andere Shops
Anregung: das Design individueller und passender gestalten

@ Marcel

dann zeig mir doch bitte mal einen nicht "stinknormalen" JTL-Shop3 - wo man nicht mal erkennt , daß es ein "stinknormalen" JTL-Shop3 ist .. ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Gorilla Glass Germany

Bei Shop3 ist es noch etwas schwierig, einfach schon aus dem Grund, weil er noch so jung ist. Trotzdem findet man jede Menge gute Umsetzungen (sowohl für Shop2 als auch schon für Shop3). Die findest Du aber selbst ganz problemlos, wenn du im Forum ein wenig stöberst...sind nicht wirklich sooo schwer zu finden.

Es geht mir doch auch gar nicht darum, dass man auf keinen Fall erkennen soll, dass es ein Shop3 ist. Da würden wir dann von einem völlig individuellen Design sprechen. Aber zwischen völlig individuell und zwischen einem völlig unveränderten Standardtemplate liegt ja noch einiger Platz dazwischen, oder meinst du nicht? Geänderte Farben, ein passend gestalteter Header... all so was sind Kleinigkeiten, die sehr einfach zu machen sind und wofür kein sonderliches Budget für einen Designer notwendig ist.

Zudem: es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn jemand mit einem Standardtemplate zufrieden ist, so wie es eben ist. Dagegen ist gar nichts zu sagen. Die Frage bleibt aber natürlich, was genau man dann "bewerten" soll ;)
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

hi Marcel,
ich verstehe dich absolut nicht falsch.

aber die Anregungen von marianke und pikantum haben mir schon mal geholfen.

Ich zum Beispiel habe mich gerade für JTL entschieden, weil ich relativ einfach einen Shop erstellen kann (ich weiß, es gibt super viele Stolperfallen für Laien).

Außerdem ist der Shop in meinem Kundenkreis kaum vertreten und sieht schlicht schon besser aus, als viele andere Shops.

Also seht mich einfach als absoluten Neuling mit wenig Zeit und Ahnung, der sich einfach über Anregungen freut.

gorilla

PS, wenn jemand Lust hat, mir einen super duper Shop mit coolem Outfit und sinnvollen Extras zu programmieren, schickt mir gerne Angebote zu. Wenn ich es mir leisten kann, wäre das natürlich die beste Lösung!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Gorilla Glass Germany

hi Marcel,
ich verstehe dich absolut nicht falsch.
Das ist schon mal gut :)

aber die Anregungen von marianke und pikantum haben mir schon mal geholfen.
OK, da geht es dann natürlich eher um "inhaltliche" Dinge, AGB, WRB, Tippfehler und sowas. Ich für mich bezieh solche Fragen nach Kritik und Anregungen immer erstmal auf das "Äußere", das Design usw. Aber die inhaltlichen Dinge sind natürlich auch wichtig, das stimmt natürlich und da haben die jeweiligen User natürlich auch recht.

Außerdem ist der Shop in meinem Kundenkreis kaum vertreten und sieht schlicht schon besser aus, als viele andere Shops.
Das ist in gewisser Weise natürlich ein Argument. Wie gesagt, die Standardtemplates sind ja auch absolut nichts Schlechtes oder Schlimmes und Sie werden ja gerade aus dem Grund mitgeliefert, damit man auch sofort starten kann. Also insofern alles prima :)

PS, wenn jemand Lust hat, mir einen super duper Shop mit coolem Outfit und sinnvollen Extras zu programmieren, schickt mir gerne Angebote zu. Wenn ich es mir leisten kann, wäre das natürlich die beste Lösung!
Hm, das ist immer die Frage was sich genau verbirgt hinter dem "leisten können" ;) So manch einer bekommt erstmal einen Schreck, wenn er dann tatsächlich Angebote für ein komplett individuelles Design einholt :biggrin: Kleinere Anpassungen lassen sich mit etwas Übung, Zeit, Geschick durchaus auch schon selbst bewerkstelligen - je nach "Kenntnisstand" natürlich. Für alle größeren Wünsche müsstest du dann genau sehen, was dir so vorschwebt und das mit dem Designer deines Vertrauens besprechen. Aber es muss ja auch wirklich nicht alles von heute auf morgen sein.

Als Einsteiger/Umsteiger auf jeden Fall aber mal Willkommen im JTL-Land :)
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Gorilla Glass Germany

Schnellkauf: raus oder haste EAN Nummern, oder welche Deiner Kunden haben die.

Reduziertes Design ist vom Ansatz her OK, aber deines ist das Retro, wurde wohl mal an Anlehnung an das alte Apple Design gemacht. Schau Dir das neue von Apple an.

Ideen klauen ist nix schlimmes, nur sollte man die guten Ideen "klauen".

"Glas an sich ist ein recht elastisches Material, das heißt: es kann sich bis zu einem bestimmten Punkt verbiegen. " Die letzte Glasscheibe, die ich verbogen habe, war anschließend kaputt.
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

hi vermessen24,

schnellkauf ist raus. wollte ich sowieso nur für händler machen. aber erst später.

also je mehr ich höre, desto sicherer werde ich, dass ich mich als nä um das design kümmern muss.
ich habe mich da wirklich nicht sonderlich angestrengt und erst mal die wawi und das alles zum laufen gebracht.



.

"Glas an sich ist ein recht elastisches Material, das heißt: es kann sich bis zu einem bestimmten Punkt verbiegen. " Die letzte Glasscheibe, die ich verbogen habe, war anschließend kaputt.


der satz wird noch mal durch den gehirnapparat gejagt...
nur so am rande, das glas ist sehr stabil und hält einiges aus ;)

danke,
gorilla
 

pikantum

Guest
AW: Gorilla Glass Germany

@ Marcel

dann zeig mir doch bitte mal einen nicht "stinknormalen" JTL-Shop3 - wo man nicht mal erkennt , daß es ein "stinknormalen" JTL-Shop3 ist .. ;)

bin zwar nicht Marcel, aber für mich der allerbeste JTL-Shop3 ist dieser --> Startseite :biggrin:
...und nein: nicht wegen den Motiven auf den super gemachten Fotos (obwohl die auch ganz schick sind) sondern von den professionellen Farben, Inhalte und Design. Einfach super!

nix "stinknormaler" Shop3.
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

hi,
da sieht man mal, wie weit geschmack auseinander geht.
für mich ist dieser shop absolut abschreckend.
schneeflöckchen und überall scrollt was herum.
die telefondame unter service...
Das JTL-Logo im footer steht über!
aber wie gesagt jeder so, wie er sich wohlfühlt.

und die Farben und den Background finde ich super!

grüße
gorilla

bin zwar nicht Marcel, aber für mich der allerbeste JTL-Shop3 ist dieser --> Startseite :biggrin:
...und nein: nicht wegen den Motiven auf den super gemachten Fotos (obwohl die auch ganz schick sind) sondern von den professionellen Farben, Inhalte und Design. Einfach super!

nix "stinknormaler" Shop3.
 

pikantum

Guest
AW: Gorilla Glass Germany

ok, mit den Schneeflöckchen muss ich dir recht geben...sieht einach albern aus. Bischen weniger scroll...ok...

@F1RT: sieht der Shop irgendwie aus, wie ein normaler JTL-Shop3? nö :biggrin:

@gorilla: ...noch irgendwas bei den News reinschreiben wäre nicht schlecht...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Gorilla Glass Germany

waaaartet bis ich fertig bin ....dann wird meiner der beste JTL3 sein ... ich habe mir auch vorgenommen den Onlineshop Award 2019 damit zu gewinnen..... also müßt ihr euch noch bissl gedulden :tongue:

Nein im ernst... vor jeder umsetzung sollte sich jeder genau überlegen was er verkauft und an wen er ran will. Welche Farben passen ... welches Logo ... wie locke ich und wie kriege ich willige Kunden dazu etwas zu kaufen woran ich was verdiene und nicht nur die Lockdinger die mit 1,65 kalkuliert sind wo das was über bleibt gerade mal für Haferschleim mit Wasser reicht.

Ich halte mich mal kurz mit meinen Anregungen...

-Header größer und Grafik rein .... eine die Sofort aussagt worum es bei dir geht. Vielleicht ne Rote Ziegelsteinmauer mit paar gut tätovierten Punks davor .... oder sowas in der Art.

- Beschreibungen für die Kategorien. Nicht nur für die Suchmaschine sondern auch für Neulinge.

- Bilder Größer
- Hintergrund designen. Kann doch ruhig "Dark" sein ,..... verkaufst ja keine Blumen.
- Schriften für Preise etc. vielleicht auf "gothik" setzen um Stimmung zu schaffen ...

naja halt sowas und all die anderen schönen Sachen. Man verkauft nicht Produkte .... man verkauft auch stimmung. Das was der Lokale Händler mit der Ausstellung, Gerüchen etc. macht müssen wir online mit Bildern farben emotionen und Stimmungen machen. Nur so geht es wenn man Verkaufen will und auch was verdienen will. ( Ausgenommen jetzt mal reine Nischenshops ) Deswegen trifft meine Aussage nur zu 75 % auf dich zu weil du ja ein Nischenshop hast.

- Super wäre es auch wenn du dir mal einen durchlöcherten "Typen" oder "Dame" schnappst und mal paar Fotos machst wie das ganze Live aussieht. Ich meine die Spiralen sehen aus wie etwas was ich an den Angelhacken hänge. ( Ich habe aber davon auch keine Ahnung.... aber evtl. neulinge auch nicht soviel! ) ......so das war es jetzt auch schon ....:biggrin:


nachtrag.... ich ändere meine Aussage zu Nischenshops ... gerade die brauchen ein individuelles einmaliges hammerdesign
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Gorilla Glass Germany


es geht auch über Art.-Nr. ... und es wird in Kürze ein Plugin geben, mit dem man seiner Kundschaft komfortabel einen/mehrere PDF-Kataloge zum download anbieten kann.

In Ruhe auf der Couch aussuchen (nicht jeder hat ein netbook)....und mal schnell die Art.-Nr. in die Schnellkaufbox eingetragen
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Gorilla Glass Germany

es geht auch über Art.-Nr. ... und es wird in Kürze ein Plugin geben, mit dem man seiner Kundschaft komfortabel einen/mehrere PDF-Kataloge zum download anbieten kann.

In Ruhe auf der Couch aussuchen (nicht jeder hat ein netbook)....und mal schnell die Art.-Nr. in die Schnellkaufbox eingetragen


cooooool........
 

gorillaglassgermany

Aktives Mitglied
8. November 2010
64
0
AW: Gorilla Glass Germany

@mastertango danke!

sehr coole Anregungen für mich,. als unerfahrener "tätowierter Punk" ;)

Ihr habt Recht. ich habe mich einfach zu sehr auf die Technik und die Produkte verlassen.
In unseren Läden machen wir es ja auch anders. Wir piercen nicht nur, sondern haben auch eine ganz spezielle Stimmung.

Großer Punkt sind die Bilder. das habe ich auch total unterschätzt. Gerade weil ich die selber anfertigen lass muss. Damit die auch gut aussehen. Schon schwierig bei dem Mateial ;)

Beschreibungen folgen.

Die Schnellkauf war ja auch nur für Händler gedacht.

Bleibt mir nur danke zu sagen und mich in die Arbeit zu stürzen!

grüße,
gorilla


waaaartet bis ich fertig bin ....dann wird meiner der beste JTL3 sein ... ich habe mir auch vorgenommen den Onlineshop Award 2019 damit zu gewinnen..... also müßt ihr euch noch bissl gedulden :tongue:

Nein im ernst... vor jeder umsetzung sollte sich jeder genau überlegen was er verkauft und an wen er ran will. Welche Farben passen ... welches Logo ... wie locke ich und wie kriege ich willige Kunden dazu etwas zu kaufen woran ich was verdiene und nicht nur die Lockdinger die mit 1,65 kalkuliert sind wo das was über bleibt gerade mal für Haferschleim mit Wasser reicht.

Ich halte mich mal kurz mit meinen Anregungen...

-Header größer und Grafik rein .... eine die Sofort aussagt worum es bei dir geht. Vielleicht ne Rote Ziegelsteinmauer mit paar gut tätovierten Punks davor .... oder sowas in der Art.

- Beschreibungen für die Kategorien. Nicht nur für die Suchmaschine sondern auch für Neulinge.

- Bilder Größer
- Hintergrund designen. Kann doch ruhig "Dark" sein ,..... verkaufst ja keine Blumen.
- Schriften für Preise etc. vielleicht auf "gothik" setzen um Stimmung zu schaffen ...

naja halt sowas und all die anderen schönen Sachen. Man verkauft nicht Produkte .... man verkauft auch stimmung. Das was der Lokale Händler mit der Ausstellung, Gerüchen etc. macht müssen wir online mit Bildern farben emotionen und Stimmungen machen. Nur so geht es wenn man Verkaufen will und auch was verdienen will. ( Ausgenommen jetzt mal reine Nischenshops ) Deswegen trifft meine Aussage nur zu 75 % auf dich zu weil du ja ein Nischenshop hast.

- Super wäre es auch wenn du dir mal einen durchlöcherten "Typen" oder "Dame" schnappst und mal paar Fotos machst wie das ganze Live aussieht. Ich meine die Spiralen sehen aus wie etwas was ich an den Angelhacken hänge. ( Ich habe aber davon auch keine Ahnung.... aber evtl. neulinge auch nicht soviel! ) ......so das war es jetzt auch schon ....:biggrin:


nachtrag.... ich ändere meine Aussage zu Nischenshops ... gerade die brauchen ein individuelles einmaliges hammerdesign