GoogleBase/Mercantcenter

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0
Hallo liebes Forum,
ich bin am verzweifeln :( ich möchte endlich unseren Shop an das Merchant center von google anschließen um beim google shopping gelistet zu werden. Ich habe nach der Anleitung hier JTL-Shop3-Plugins:GoogleBase ? JTLWiki auch die entsprechenden Kategorien etc eingepflegt und der Export sieht auch gut aus. Jetzt die große Frage... Wie binde ich die Exportdatei jetzt in Google merchant center ein? Finde dort nur einen ftp zugang bzw. einen Datafeed der aber ein .txt format möchte. Mache ich irgendwas falsch oder übersehe ich was?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: GoogleBase/Mercantcenter

Hallo,

nimm das Google Shopping Plugin in Version 1.01, das Google Base Format ist veraltet. Hier einfach die googleshopping.zip als Datenfeed angeben und glücklich sein.

Falls was nicht funktioniert kannst du mir eine PN schicken. Kann mir das gerne anschauen.

Gruß
Dirk

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jo funktioniert allerbest. Aber bloß nicht vergessen die ean einzugeben / scannen. Datei wird zwar ins Center geladen aber eben nicht verarbeitet.

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Die EAN ist kein Pflichtattribut und somit nicht entscheidend für das Schalten der Anzeigen. Sollte eine EAN vorhanden sein ist das natürlich sinnvoll diese auch im Feed zu liefern. Kommt auf die Konkurrenz und noch ein, zwei andere Dinge drauf an ...