googlebase blockiert

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Nachdem über lange Zeit in einem Shop 2 der export dank Vorlage von ag. websolutions.de google automatisch eingelesen hat, kriege ich jetzt Fehlermeldungen

Kopf: Vorlage:
PHP:
link<tab>title<tab>description<tab>price<tab>image_link<tab>product_type<tab>id<tab>availability<tab>condition<tab>shipping

Inhalt:
PHP:
{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->cName|truncate:70}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->cVKLocalized[0]|replace:"€":""|replace:",":"."}{$Waehrung->cISO}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}in stock{else}out of stock{/if}<tab>new<tab>DE::Standardversand:{$Artikel->Versandkosten}

Meldungen:

702 von 703 Artikeln eingefügt - Verarbeitet am 07.07.2011 16:52 MESZ
Zielprodukte: Google Shopping, Search API for Shopping

Gesamtdateigröße: 520.26 KB
Ermittelte Attributsprache: Deutsch
Ermittelte Codierung: ISO-8859-1 [Latein, ASCII]
Ermitteltes Trennzeichen: Tabulatorzeichen (\t)
Ermitteltes Dateiformat: Text
Standardzeitzone für Datumsangaben: GMT+02:0

Fehlermeldungen:

[h=3]Artikelfehler 1 Artikel betroffen
[/h]
1371408987-v2-blank.gif
Ungültiger Preis (1 Fehler)
Wir akzeptieren keine nicht-numerischen Werte, Null (0) oder negativen Preise. Sollten Sie einen Währungscode oder ein Währungssymbol einschließen, stellen Sie bitte sicher, dass dieser/dieses der Währung des Ziellandes entspricht.
Beispiele:
193N/A1942.100.00 €EUR

ist klar - eingabefehler

Dann

Fehlendes empfohlenes Attribut: gewicht (702 Warnungen)

Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn (702 Warnungen)

Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (702 Warnungen)

Fehlendes empfohlenes Attribut: beschreibung (2 Warnungen)

Die Artikel werden angezeigt als "Google Shopping durchsuchbar- werden demnächst aktualisiert " - jetz aber schon seit mehrern Stunden

Vorher wurde der gleiche Datenfeed mit "fehlenden ID´s" bekrittelt
Nachdem ich über Excel kontolliert habe - da waren alle ID.s drinne, habe ich die gleiche Datei wieder hochgeladen

Eine mitgelieferte Shop3-Variante habe ich auch probiert - wird direkt als unbrauchbar ausgespuckt

Bräuchte funktionierende Vorlage . Bitte um Hilfe

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: googlebase blockiert

Hallo,

Hier hab ich mein aktuelles Exportformat hinterlegt: Google Base

Heutige Auswertung von 3660 Artikeln:

Fehlertyp Prozentsatz Anzahl
Fehlende eindeutige Produkt-IDs
<1% (5)
Ungültige eindeutige Produktkennzeichnungen
<1% (6)
Titel in Großbuchstaben
<1% (5)
Kurze Beschreibungen
<1% (17)

Gruß feder

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Zwischenbescheid:
Fehlendes empfohlenes Attribut: gewicht (703 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.

1371408987-v2-blank.gif
Nicht erkanntes Attribut: verfã¼gbarkeit (703 Warnungen)
Ihr Feed enthält einen Attributnamen, der von unserem System nicht erkannt wird. Bitte überprüfen Sie Ihren Attributnamen. Möglicherweise ist dieses Attribut nicht mehr in unseren Feed-Spezifikationen angegeben. Weitere Informationen.
Beispiele:
1N/A2
2N/A3
3N/A4
4N/A5
101N/A102

Artikel-Nr. Artikel-ID Zeilennummer

1371408987-v2-blank.gif
Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (4 Warnungen)

1371408987-v2-blank.gif

Sieht schon mal besser aus, warten wir mal ab

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

[h=3]Jetzt nach Fünf Minuten

Fehlende eindeutige Produkt-IDs (176 Artikel)[/h] Einige Ihrer Artikel haben keine gültigen eindeutigen Produkt-IDs. Bitte fügen Sie gültige eindeutige Produkt-IDs hinzu. Andernfalls wird möglicherweise keiner Ihrer Artikel in den Google-Suchergebnissen angezeigt.

Verfügbarkeit wurde mit wieder mal mit falschem Ü (codierung) geladen, manuell korrigiert, nochmal hochgeladen
Jetzt nur noch
fehlendes empfohlenes Attribut: gewicht (703 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.

1371408987-v2-blank.gif
Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (4 Warnungen)

1371408987-v2-blank.gif

bitte warten ..

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Es sollte doch möglich sein, hier im Forum eine funktionierende Googlebase-Routine für den Shop2 zu bekommen. Ich habe jetzt alle Fundstellen probiert-keine geht.
Weiss jemand ein Kauf-Modul, oder bietet das jemand gegen Bezahlung an.
Ich habe 5 xt-commerce und 7 Gambios zum laufen bekommen, nur shop2 läuft nicht, mir fallen bald die letzten Haare aus