Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06

auro-online.de

Mitglied
22. Oktober 2021
21
3
Hallo zusammen,

für den JTL Shop 5 gibt es mehrere PlugIns, in der man sowohl das alte Tracking, als auch GA4 parallel laufen lassen kann.

Für 4.06 finde ich da leider keine Möglichkeit. Man muss sich für eine Variante entscheiden.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Besten Gruß

Michael Hoffmann

auro-online.de

Mitglied
22. Oktober 2021
21
3
Hallo,

muss ich mir noch mal anschauen. Bei euch hatte ich auch geschaut und hatte es so verstanden, dass auch nur 1 geht.

"Dieses Plugin bindet Google Analytics in den Varianten "Universal Analytics" oder "Google Analytics 4" in Deinen JTL Shop 4 ein"

Das ist der Text den ihr selbst im Extension Store von JTL schreibt. Das "oder" heißt für mich, nicht beides parallel ist möglich.

Ist das ein anderes PlugIn? Liegt auch bei 110 € und nicht 80.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.808
221
Ja, das oder ist natürlich nicht ausschließend gemeint… Habe ich geändert…

Der unterschied liegt in der Lizenzverwaltung… Sonst ist es identisch…

Wenn du es für Shop vier brauchst, dann kaufe es auf NETZdinge.de, dann musst du ohnehin meine Lizenzverwaltung nutzen…

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Ads Conversion Tracking im Bestellabschluss Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Google Fonts durch Youtube Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template Google Fonts lokal? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Miniatur Ansicht bei Google Templates für JTL-Shop 0
Neu Google Business-Account vom Vorpächter User helfen Usern 13
Neu JTL Shop 4,04 Google Fonts DSVGO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu kein Sonderpreis über Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SHOP5 Google Fonts lokal einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Strukturierte Daten für Google User helfen Usern 0
Neu Interne Shop-Kampagnen: "Google Suche" inaktiv, dennoch laufen weiter Zahlen ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Google Merchant Center HTML Tag hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - g:product_type - Warengruppe anstelle Kategorie übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Search Console Meldung "Gesendete URL nicht gefunden (404)" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Google Manufacturer Center Export Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL-Onlineshop (5) bei Google indexieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Google recaptcha funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Tricks Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Tracking Servicepartner Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Tracking Software z.B. Voluum, Redtrack etc. in JTL 5 Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Tracking ID unter Versand suchen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Amazon Eigenversand - bei mehreren Paketen wird nur noch eine Tracking-Nummer übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Export von versendeten Paketen inkl. Tracking-IDs als CSV pro Paket und pro Tag Schnittstellen Import / Export 0
Neu Alle Tracking IDs auf Druckvorlage in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Tracking - Analytics und Alternativen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Kaufland Rechnungs Upload - Formular Auswahl - Tracking ID JTL-Wawi 1.6 7
Neu Tracking-Link wird nicht generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Status: Opt-Out-Cookie ist nicht gesetzt (Tracking aktiv) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost International ohne Tracking schickt ungültige Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Worker alt oder Worker 2.0 JTL-Wawi 1.6 15