Google Conversion JTL Shop 4

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hi,

wo muss ich denn den Google Conversion Code einbinden?

Bei dieser Anleitung komme ich nicht weiter, die Dateien gibt es bei mir nicht bzw. nicht mit diesem Pfad.

Der Code für Google Adwords Conversion Tracking ist ab Shopversion 3.18 in der Templatedatei TEMPLATE/tpl_inc/bestellabschluss_conversion_tracking.tpl vorbereitet. Legen Sie eine Kopie dieser Datei unter dem Namen bestellabschluss_conversion_tracking_custom.tpl an und bearbeiten Sie in dieser Datei den folgenden Abschnitt:

{assign var="ga_conversion_id" value=""} {assign var="ga_conversion_label" value=""}Tragen Sie in die zwei o. g. Zeilen bei Value jeweils Ihre Google Adwords Conversion ID sowie Ihr Google Adwords Conversion Label ein. Sie finden diese Werte in Ihrem Google-Adwords-Konto in der Kampagnenverwaltung unter dem Menüpunkt "Conversion Tracking", sobald dort mindestens eine Aktion
(z. B. "Shop Bestellabschluss") hinterlegt wird.

Weitere Hilfe zu Google Conversion-Tracking finden Sie unterhttps://support.google.com/adwords/answer/1722054?hl=de
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Google Conversion JTL Shop 4

Beim 4er Shop findet sich der Code in der Datei templates/EVO/checkout/inc_conversion_tracking.tpl

--
mfg
rbaier
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
AW: Google Conversion JTL Shop 4

Danke an rbaier!

P.s. Das Plugin von JTL Stollen läuft noch nicht auf dem 4er Shop.
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
AW: Google Conversion JTL Shop 4

Hallo rbaier,
Beim 4er Shop findet sich der Code in der Datei templates/EVO/checkout/inc_conversion_tracking.tpl

leider finde ich den Code in der Version 4.02 nicht in der o.g. Datei.

Stattdessen findet sich ein ähnlicher Abschnitt in
templates/Evo-Child-Example/checkout/inc_conversion_tracking.tpl
Was muss ich tun, damit der Inhalt dieser Datei in templates/EVO/checkout/inc_conversion_tracking.tpl
auch tatsächlich integriert wird, oder muss ich einen Teil daraus irgendwohin kopieren?

Gruß
Konrad
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
AW: Google Conversion JTL Shop 4

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Hier die Lösung:
Neues Verzeichnis: template/meintpl und template/meintpl/checkout anlegen.
In template/meintpl eine Datei template.xml mit folgendem Inhalt ablegen:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<Template>
    <Name>Mein Template</Name>
    <Author>Ich</Author>
    <URL>http://ich.du.er.sie.es</URL>
    <Version>4.02</Version>
    <ShopVersion>402</ShopVersion>
    <Parent>Evo</Parent>
    <Preview>preview.png</Preview>
    <Description>Anpassungen für Meinen Shop</Description>
</Template>
Die Datei templates/Evo-Child-Example/checkout/inc_conversion_tracking.tpl
nach templates/meintpl/checkout/inc_conversion_tracking.tpl kopieren und die beiden Einträge
HTML:
   {assign var="ga_conversion_id" value=""}
   {assign var="ga_conversion_label" value=""}
mit den eigenen Werten versehen.
Nun noch das Template im Backend aktivieren und konfigurieren.
Fertig.

Gruß
Konrad

Eine ausführlichere Beschreibung findet sich unter: Child-Templates JTL-Shop Dokumentation
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Conversion Tracking (ads) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen