Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
Hallo,
habe heute den folgenden Beitrag gefunden:
https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de#unit_pricing_base_measure


Reicht es aus die Merkmale im Google Base Plugin zu mappen und wäre das folgende Mapping korrekt ?
g:unit_pricing_base_measure - cVPEEinheit
g:unit_pricing_measure - fVPEWert

Die Grundpreisangabe an Titel (Einstellungen des Plugins) hilft nicht wirklich weiter. Bei mehreren Anbietern zu einam Artikel zieht unser Text leider nicht mehr.
Danke für Hilfe
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
204
14
AW: Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

Hi dies ist leider nicht so einfach.
wenn ich die Beschreibungen der beiden Google-Attribute richtig verstehe dann muss man bei "g:unit_pricing_measure" die Einheit des Artikels angeben. Also z.B. bei einem Glas einer Nuss-Nougat Brotaufstrich das 750g enthält wäre dies 750g. Als "g:unit_pricing_base_measure" müsste man dann "100g" angeben und Google errechnet selber den Grundpreis.

Das Problem ist das Google als nur 1g,10g und 100g bzw. analog dazu die Einheiten mg, kg, ml, cl, l, cbm, cm, m und sqm als "g:unit_pricing_base_measure" akzeptiert. In der Wawi kann man aber die Grundpreiseinheit frei wählen und auch unterschiedliche Einheiten für die eigentliche Einheit und die Grundpreiseinheit angeben (z.B: Einheit: 1Glas und GP-Einheit: 100g).

Demnach wäre folgende Zuordnung korrekt (ACHTUNG: ungetestet):
g:unit_pricing_base_measure -> cVPEEinheit
g:unit_pricing_measure -> cEinheit
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
AW: Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

Hallo,
ich habe mir temporär mit einem Funktionsattribut geholfen. Gefüllt per Ameise.
Mache jetzt aus dem Wert für den Grundpreis (z.B. 0,5) per Excel den Wert 50 ml. Die Einheit muss wohl immer dabei sein. cVPEEinheit für g:unit_pricing_base_measure passt.
Kann man das nicht in eine nächste Version des PlugIns mit aufnehmen. Das Coding wäre ja simple.
Lese die Zahl aus g:unit_pricing_base_measure, multipliziere mit dem Wert und hänge die Einheit aus g:unit_pricing_base_measure an.
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
140
0
AW: Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

Hallo,

gibt es hier schon was neues? Weil so wie der Feed aktuell an Google Shopping übergeben wird ist es leider falsch, da auf der Übersicht im vergleich mit allen anderen Anbietern der Grundpreis nicht angezeigt wird.
Kann man das selbst irgendwie ändern oder ist ein Update geplant?

MfG
Jens
 

bigloopfan

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
661
22
AW: Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

Hallo zusammen,

gibt es hier schon etwas neues?

MfG
Stefan
 

mrbudo

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Google Base Plugin: Grundpreis in Attribute

Habe leider das gleiche (alte) Problem. Verkaufe Parkett u.ä. Grundpreis ist Pflicht. Klar. Im Google-Shopping werden wir aber bei der Suche nach dem Produkt als letztes gelistet und das nur mit dem Preis pro VPE. Das ist nicht hinnehmbar. Andere Anbieter werden direkt mit dem Grundpreis in Google-Shopping gelistet. Ich brauche das. Bitte um HILFE! Danke.

PS: Ich bin kein Programmierer. Also möglichst einfach erklären, dass ich das auch umsetzen kann.

Bsp.: Google-Listing.jpg
 

Anhänge