Google Analytics: wie einbinden?

teamNMAV

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
5
0
Liebes Forum,

ich finde zwar viele Details aber eine Anleitung von Beginn an finde ich nicht.
Ich habe ein Google Analytics Acount, die beiden Haken in den Settings gemacht.
Nun muss ich den Code irgendwo reinpasten. Aber wo?

Danke!

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
482
56
Regensburg
AW: Google Analytics: wie einbinden?

Einfach unter Einstellungen->Globale Einstellungen

den Code einfügen (z.B. UA-99xxxx-xx)

Dann evtl. noch die Einstellung "Google Analytics eCommerce Erweiterung nutzen" auf ja stellen - fertig ist die Basis Einrichtung

teamNMAV

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
5
0

Dankeschön.
Aber der Tracking Code muss doch in die Seiten (?)

<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){

und so weiter.

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
482
56
Regensburg

durch den Eintrag im Backend wird der Code im Frontend (also auf allen Shopseiten) eingebunden.

Möchten Sie ganz spzielle Trackings (triggerbasierte, abhängige) vornehmen könnte man das auch im Template einfügen, ist aber in den meisten Fällen nicht nötig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Crawler mit Jugendschutz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Google img Meta Name auf allen Seiten einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu google Shopping Attribute Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Google Shopping - Kontosperrung wegen Wasserzeichen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Besucherzahlen im Backend und in der Google search console Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Shopping Plugin - Energieeffizienzklasse Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping keine Nettopreise möglich Einrichtung von JTL-Shop4 8
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei wird nicht erzeugt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Metadaten - Google wird nicht übernommen?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Google Shopping Attribute hinterlegen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Google liefert Shopping-Anzeige nicht mehr aus nach Domainänderung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Attribut "keine Preissuchmaschinen" bei Google Shopping Plugin Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) Liste Plugins für JTL-Shop 1
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL4: Analytics über Global Site Tag einbinden Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Wie kann ich webp Bilder hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Internationale Währungen Buchen wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Smarty - Wie Beschreibung von eigenem Funktionsattribut abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende WAWI Sync Daten auslesen..wie? Installation von JTL-Wawi 2
Neu 1.6 Neue Auftragsdetails: Wie Auftrag speichern und direkt mailen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Beantwortet Kategorie Import, aber wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Paket über 31,5 kg - Wie versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feldauswahl für Datenexport: Wie komme ich an alle Felder? #Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi zugriff von zu Hause möglich? Wie einrichten? Installation von JTL-Wawi 18
Neu Wechsel zwischen 100% und 125% Anzeigengröße Windows und RDP - wie Wawi zurücksetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu CD soll mit oder ohne Autogramm bestellbar sein - doch wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.50.1 und Sage 50 Buchhaltung Comfort - Wie bekommt man Rechnungen, Gutschriften, Zahlungen, Debitorenadressen in die FIBU? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Anhänge im Servicedesk - wie herunterladen? Servicedesk (Beta) 2
Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Bilder und Formatierungen in Amazon-Artikelbeschreibungen integrieren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu UK Bürger kauft in Deutschem eBay Shop unter 135,- GBP - Woher/wie die Steuern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking ID URL - wie korrekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelmerkmale nachträglich eintragen und hochladen - wie? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7