Google Adwords verbinden

DefaNdeR

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
1
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider nicht so wirklich das richtige gefunden.

Ich betreue seit kurzem den Shop von meinem Vater "esca animalis". Dort kümmere ich mich jetzt um die Werbung im Google bereich und wollte, da noch nicht passiert, den Shop mit dem Analytics von Google verknüpfen.

Jetzt habe ich von Google einen TrackingCode in HTML Format bekommen und solle den auf der Homepage zwischen <body></body> iwo einfügen.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme und wo der Link genau hin muss ? Kenne mich mit sowas leider 0 aus. =(

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Vielen Dank

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.369
245
Der Code muss nirgends eingebunden werden, da JTL Shop diesen bereits enthält. Such im Shop Admin mal nach Google Analytics, dann findest du ein passendes Feld wo du die Anayltics ID einträgst. Wenn das Feld nicht leer ist ist der Tracking Code automatisch aktiviert.

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
du musst dann aber dein Adwords Konto mit Analytics verknüpfen und die Zahlen importieren lassen. Kannst dich auch direkt an Google wenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Ads Conversion Tracking im Bestellabschluss Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Nova Template Google Fonts lokal? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Miniatur Ansicht bei Google Templates für JTL-Shop 0
Neu Google Business-Account vom Vorpächter User helfen Usern 13
Neu JTL Shop 4,04 Google Fonts DSVGO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu kein Sonderpreis über Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SHOP5 Google Fonts lokal einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Strukturierte Daten für Google User helfen Usern 0
Neu Interne Shop-Kampagnen: "Google Suche" inaktiv, dennoch laufen weiter Zahlen ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Google Merchant Center HTML Tag hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - g:product_type - Warengruppe anstelle Kategorie übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Search Console Meldung "Gesendete URL nicht gefunden (404)" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Google Manufacturer Center Export Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL-Onlineshop (5) bei Google indexieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Google recaptcha funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Tricks Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL MEHRERE WAWIS VERBINDEN JTL-Wawi 1.6 1