Neu Globaler Produktfilter

Flav0r

Mitglied
3. November 2021
2
0
Hallo liebe JTL-Menschen,

ich suche nach eine Funktion, mit der man alle Produkte auf globaler Ebene filtern kann. Hintergrund: Je nach Land (nicht Sprache) dürfen manche Produkte nicht sichtbar sein. Diese Produkte haben als Merkmal einen bestimmten Wert.
Ich könnte jetzt überall wo Produkte angezeigt werden, einen Filter einbauen, finde es allerdings sehr unelegant und unflexibel.
Gibt es aber noch eine bessere Möglichkeit, dass man diese Filterung global angeht? Idee wäre, dass man man einen Hook direkt in das Template integriert (geht das auch ohne Plug-in?) und dann je nach Merkmal filtern kann.
Ich bräuchte dafür eine Code-Starthilte, besonders in Bezug auf welchen Hook an man besten nimmt und wie man die Merkmale ansteuern kann.
Ich habe als startet Template NOVA verwendet (JTL5).

Danke im Voraus und lg,
Tim
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ich hab zwar so früh am Samstag noch keine Idee, häng mich aber mal ran. Das Thema ist ja an sich spannend, da im Prinzip eine Logik á la "Produkt hat kein Taric" und kann dann nicht in EU verkauft werden mit anderen Worten auch dem entspräche, also eine Art globale Filterung auf Länderebene.

Mir ist aber gerade auch nichts bekannt. Vll aber einmal den Titel vom Post etwas ergänzen, da globaler Produktfilter eher auf Merkmale schielt, vermute ich ;)