Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1)

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.008
368
Dann könnt ihr auch den Wert gar nicht speichern, weil in der Speicherroutine wird abgefragt, ob der Wert verändert wurde. Und wenn das Veränderungsereignis nicht abgefeuert wird, wird das Attributwert nicht übernommen.

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
320
89
Dann könnt ihr auch den Wert gar nicht speichern, weil in der Speicherroutine wird abgefragt, ob der Wert verändert wurde. Und wenn das Veränderungsereignis nicht abgefeuert wird, wird das Attributwert nicht übernommen.
Danke @mvh, dann sind wir dem Fehler ja schon sehr weit auf der Spur. Ich hoffe auf eine Blitzlösung von JTL.

Wird die Speicherroutine aufgerufen und ruft diese eine StoredProcedure in der Bank auf? Wenn ja, könnte man als Workarround die Abfrage nach der Änderung in der StoredProcedure auskommentieren und einfach immer speichern. Denke ich da richtig?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.008
368
Danke @mvh, dann sind wir dem Fehler ja schon sehr weit auf der Spur. Ich hoffe auf eine Blitzlösung von JTL.

Wird die Speicherroutine aufgerufen und ruft diese eine StoredProcedure in der Bank auf? Wenn ja, könnte man als Workarround die Abfrage nach der Änderung in der StoredProcedure auskommentieren und einfach immer speichern. Denke ich da richtig?
Moin. Die Speicherroutine ist im Code und die Ereignisse auch, es kann nur JTL korrigieren.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.008
368
Ich erkläre es etwas genauer:
Das Ereignis heißt: WertOnPropertyChanged und er erwartet eine Property/Eigenschaft: BenutzerInhaltWertAsString
und wenn das Event/Ereignis "richtig" ankommt wird es zu einer internen Liste WertChangedList hinzugefügt.
und in der SaveChanges()-Funktion wird letztendlich diese Liste benutzt, um festzustellen, was verändert wurde
C#:
foreach (GlobalerTextValue globalerTextValue in this.EditorViewModel.WertChangedList)
Nur leider feuert das Textfeld dieses Ereignis nicht und dann wird nichts gespeichert.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
782
153
Und das ist ne Kleinigkeit, ich weiß gar nicht, warum das nicht am gleichen Tag behoben wird.
Als wenn einer an der UI rumtüfftel und dann nicht mal das testet was er da gemacht hat.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.008
368
Es ist eine Kleinigkeit, wenn jemand sich die Mühe macht, den ganzen Ablauf komplett verfolgt und die Lösung dafür präsentiert.