Neu Globale Staffelpreise wohl nicht mehr in Wawi shop vorhanden ?

Erdi1966

Neues Mitglied
6. März 2021
3
0
Ich habe als neuer User gleich mit der Wawi der shop5 version angefangen und habe im JTL-Guide sehen können das es neben dem Feld "Eigene Staffelpreise verwenden" wohl mal die Möglichkeit gab "Globale Staffelpreise verwenden" an zu klicken. In der Wawi Version 5 fehlt die Möglichkeit "Globale Staffelpreise verwenden" sehe ich das richtig das es das nicht mehr gibt ? Gehe ich recht in der Annahme das man mit dieser nun fehlenden Funktion früher Staffelpreise über alle Kundenpruppen eingeben konnte was nun nur noch für jede einzelne Kundengruppe möglich ist dies würde für mich richtig große aufgeblasene Importdateien bedeuten. Denn wenn ich Staffelpreise über alle Kundengruppen erzeugen könnte, könnte ich letztendlich über die Funktion Sichtbarkeit steuern welche Kundengruppen diese Preise online sehen dürfen und welche nicht (wäre nur eine Spalte nur "Y" oder "N" eintragen). Denn selbst wenn in der Wawi ein Artikel mit Staffelpreisen auch für Kundengruppen eingegeben ist für den die Artikel gar nicht bestimmt sind tut es mir ja nicht weh wenn ich dem Artikel oder einer ganzen Kategorie vorher über das wegklicken des Sichtbarkeitshäckchen die Sichtbarkeit im onlineshop genommen habe.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Manches ist vielleicht schon umbenannt, aber die Funktionalität ist grundsätzlich weiterhin vorhanden:
1621334756446.png
 

Erdi1966

Neues Mitglied
6. März 2021
3
0
Manches ist vielleicht schon umbenannt, aber die Funktionalität ist grundsätzlich weiterhin vorhanden:
Den Anhang 64405 betrachten
Hallo Enrico, ich muß Ihnen leider mal sehr scharf antworten wenn Sie aufgrund von JTL Firmenvorgaben (Stichwort Wirtschaftlichkeit Ihres Geschäftsmodells) die Sie haben nicht zur Lösung des Problems beitragen wollen bzw. dürfen sondern nur für weitere Verwirrung sorgen, sollten Sie sich generell in diesem Forum mit Antworten zurückhalten. Denn in diesem Fall ist es so das Sie sowohl in der Registerkarte der WAWI als auch auf der Plattfform immer wieder auf die Zeile einzelner Kundengruppen gezwungen werden bevor Sie den Button "Kundengruppen- und Staffelpreise bearbeiten" überhaupt anklicken können (analoges gilt natürlich auch beim Import per Ameise). Mir geht es jetzt darum wie kann ich Standard Staffelpreis VK´s zunächst mal für alle Kundengruppen erzeugen ohne dies für jede Kundengruppe separat tun zu müssen aus meiner Sicht kann man in der Wawi nur Standard Einzel VK´s erzeugen die für alle Kundengruppen gelten. Wenn Sie Lust haben antworten Sie einfach auf meine Frage.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Diesen Ton gewöhn Dir bitte schnell wieder ab.
Leg einen neuen Artikel an und schau, welche Option standardmäßig gesetzt ist - es ist genau die von mir angezeigte Option.
Wenn Du einen Fehler im Guide gefunden hast, dann schick mir bitte den Link, damit ich das prüfen und ggf. weitergeben kann.

Denn wenn Du diesen Link hier meinen solltest:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/staffelpreise-einrichten/

Dann ist das exakt die Option, die ich in meinem Screenshot dargestellt habe.
 

Erdi1966

Neues Mitglied
6. März 2021
3
0
Diesen Ton gewöhn Dir bitte schnell wieder ab.
Leg einen neuen Artikel an und schau, welche Option standardmäßig gesetzt ist - es ist genau die von mir angezeigte Option.
Erstens ich möchte von Ihnen nicht gedutzt werden und zweitens bin ich Kunde den man nicht maßregeln muß welchen Ton ich anschlage es gibt außer JTL shop auch noch andere Anbieter ich fürchte nach dieser Antwort von Ihnen muß ich mich bei anderen Anbietern mal jetzt ernsthaft erkundigen. Ich habe weiß Gott als Unternehmer andere Dinge zu tun als mich von Dienstleistern maßregeln zu lassen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Das "Du" ist im Forum Gang und Gäbe, daher werde ich hier nicht unterscheiden. Ich kann keine Liste führen, wer wie angesprochen werden will.
Und dass hier ein respektvoller Umgangston herrscht - das hast Du mit der Bestätigung der Forumregeln akzeptiert, somit ist es auch mein gutes Recht, diesen Ton zu untersagen.
Da hier aber scheinbar keine offene Frage mehr ist, werde ich das Thema damit schließen.