Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

Die globalen Meta-Angaben ziehen nur, wenn sonst keine spezielleren Angaben verfügbar sind.
Also z.B. für die Startseite, wenn du im CMS für die Seite Startseite nichts spezielles bei den Meta-Informationen eingegeben hast.
 

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

Der ausgegebene Quelltext (HTML Seite) der header.tpl (die die META tags enthält) ist etwas anders, als der der dort in der .tpl Datei steht.

So kommt es zu sehr vielen W3C Fehler.

Die META Tags müssen mit "/>" geschlossen werden. Im Quelltext der .tpl Datei ist es auch so. Der ausgegebene .html Code entfernt die Slashes aber.

Auch der Demoshop von JTL ist betroffen.
[Invalid] Markup Validation of http://demoshop.jtl-software.de/ - W3C Markup Validator

Was kann man da machen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

es wurde schon an etlichen Stellen hier im Forum besprochen / erläutert ... setzt du Plugins ein? ... wenn ja, welche??
 

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

ich merke gerade der Shop entfernt auch die Slash aus Quellcode, den man in die Sprachvariablen eingibt. z.B. wird aus <br /> einfach <br>, was nicht WRC konform ist
 

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

ah, danke für den Hinweis, habe ich nicht gefunden... (nach "/" kann ich nicht suchen).
Ja es gibt Plugins (z.B. Slider). Können diese partziell Slashes entfernen?

Der Demoshop hat keine Plugins, wieso ist es dort auch so?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

Plugins, die an hook140 die pQuery-Technik nutzen (der Demoshop zum Beispiel den Theme Switcher) verändern die html-Ausgabe von xhtml (mit Slash) zu html (ohne slash).
Damit passt es aber nicht mehr doctype der Seite 8der auf xhtml steht) ... und irgendwelche html-Validatoren kommen ins stolpern.

pQuery ist ein von google entwickeltes framework, der Fehler ist dort seit längerem bekannt ... aber ... ;)
 

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Globale Meta-Angaben Fehler JTL-Shop 3.14

ja so ist es.... das ist natürlich dumm...

Du bist nicht zufällig mal einen Workaround dazu gestoßen, der aus deiner Sicht Sinn macht, oder (Doctype verändern, Pluign anpassen o.ä.)?

Falls nicht, dann muss man wohl momentan damit leben