Neu GIROPAY Erfahrungen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Das Thema ist an sich alt, aber es gab auch dauernd Änderungen.

Lt. https://www.paydirekt.de/haendler/paydirekt-online-bezahlen-haendler-kunden.html gibt es Gratis-Plugin auch für JTL ?

1) Anbindung wie PayPal ?
2) Abwicklung der Zahlung wie PayPal ?
2a) Auch Auswertungen wie PayPal ?
3) Kunden akzeptieren es wie PayPal ?
4) Kosten wie PayPal ? (ich finde keine ...)

Wie sind eure Erfahrungen dazu ?

Ich biete heute nur Überweisung und PayPal, nichts Anderes und es passt gut.
Giropay sehe ich als Alternative für die bislang beliebteste Zahlungsart PayPal - ausgenommen Überweisung (Lieferung auf Rechnung), welche unsere Kunden am häufigsten nutzen.

SG
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben seit Jahren Giropay über payone eingebunden. Wird sehr selten benutzt und macht öfters Probleme. Gerinfügig mehr wird Sofort genutzt. Beide sind aber für uns nicht wirklich nötig.
Hitlist:
  • paypal express
  • paypal
  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Giropay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Vielen Dank für eure Einschätzung !

Ich hatte mal Sofort und Kreditkarte, wenn ich von meinen damaligen Erfahrungen ausgehe und Giropay aktuell noch seltener genutzt wird, dann macht es keinen Sinn.
Auch war die Abrechnung und das "Backend" aus meiner Sicht völliger Mist im Vergleich zu PayPal.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wir haben Giropay über Mollie mit aufgenommen, wird aber sehr selten genutzt. Da dann viel öfter Kreditkarte oder SOFORT. Ansonsten Paypal (+ Express), da die ja eh immer ganz oben stehen (müssen). Was bei uns noch geht ist B2B Rechnung via Billie.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Fand paydirekt (auch wenn dieses Denglisch wirklich ein komischer Name ist) eigentlich n super Ansatz und hab es privat auch ein paar Mal benutzt, weil die Hürde ja wirklich gering ist, aber die Umsetzung auf Seiten des Shopbetreibers ist wirklich eine Katastrophe. Und auch wenn paydirekt und Giropay jetzt unter Giropay zusammengefasst sind, wird es nicht schöner einzubinden. Entweder wohl selbst verhandeln oder über einen Aggregator...
Ist auch bei Mollie verfügbar, hab aber noch in keinem Shop eine große Nutzung gesehen...
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hi, an alle die sich für das Thema interessieren, es gibt Neuigkeiten.
Die Duetsche Kreditwirtschaft scheint endlich den Schuß gehört zu haben und das Relaunch von Giropay auf dem Weg gebracht.
Nach dem Rohrkrepierer Paydirekt wurden jetzt beide Systeme unter der Flagge Giropay vereint und die Entwickluch und Abwicklung an die Computop ausgelagert.
Die C't hat es in der Letzen Ausgabe unter die Lupe genommen und das ganze gut verständlich erläutert. Das mausert sich zu einer echte Alternative zu PP oder Klarna.
Da ich schon seit Paydirekt ein Konto angelet hatte, was nie genutzt habe weil zu umständlich, musste heute ein Laptop kaufen; bei NBB bin ich auf die Zahlart gestossen und gleich ausprobiert. GEIL!
Benutzername und Passwort eingegeben und schon bestätigt mir Giropay den Zahlungsauftrag und wenig später die Zahlung.
Das ganze wird noch interessanter, da auch die Integration in die Bezahlapps von den Banken vorangetrieben wird = mobiles bezahlen und die Kosten ein Bruchteil der Provisionen und Disagios betragen, die man an PP & Co abgibt.
Wegen Plugin kostenlos: werden wir vermutlich nie erhalten aber es gibt das hier https://www.sellxed.com/shop/de/eur/jtl-computop-zahlungs-plugin.html
Für ein gut laufender Shop sollten die 200 CHF wohl keine Rolle Spielen, dazu sind deren Plugins echt gut. Ich hatte früher Saferpay im Einsatz; das Plugin war perfekt, nur die Six Payment... hab rausgeschmiessen ;)