Neu Gini QR-Code Payment

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.316
703
Flensburg

MichaelZ

Mitglied
23. September 2024
22
4
@frankell Das ist keineswegs kontraproduktiv. Ich habe über Jahre Kauf auf Rechnung angeboten und wenn ich die Ausfälle mit einrechne, dann bin ich auch auf Zahlungskosten von zwei bis drei Prozent gekommen. Mal vom Arbeitsaufwand ganz abgesehen. Und ab Herbst 2026 wird es sowieso komplziert, Verkauf auf Rechnung für Privatpersonen anzubieten, da das dann formal wie ein Kleinkredit gehandhabt werden soll.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.316
703
Flensburg
Ich meinte, dass es kontraproduktiv wäre, wenn es zu Lasten einer Zahlungsart (wie Vorkasse-Überweisung) ginge, die für sich genommen keine PSP-Kosten verursacht und für die man auch bisher kein Skonto gegeben hat.
 

MichaelZ

Mitglied
23. September 2024
22
4
Es gibt bei Gini für Händler keine weiteren Gebühren. Gini ist - so wie ich es sehe - ein Software-Haus, dass den Banken (vermutlich in Lizenz) ein Modul anbietet, mit dem sie ihren Kunden diesen bequemen Weg der Vorkasse anbieten können. Und so haben die Kassen immerhin einen gewissen Anteil am E-Commerce-Geschehen, das sonst völlig an ihnen vorbeiläuft. Also mehr als die 2 Prozent Skonto kostetet mich das nicht.
Das Verfahren ist dabei absolut das gleiche.
Und Vorkasse ohne Discount kann man auch mit der Gini-Lösung anbieten, wenn man das möchte. Aber das nutzen dann eben nur wenige.
 

Ähnliche Themen