Neu Gibt es einen Guide für DotLiquid Formeln?

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
209
8
Hallo liebes Forum,
wir möchten die Variablen in unseren Vorlagen genauer steuern und dafür entsprechend Formeln schreiben.
Ich konnte dazu im Guide aber nur ein paar DotLiquid Beispiele finden, die uns nicht weiterhelfen, sowie die Auflistung der Variablen.

Gibt es einen Link auf dem verschiedene Formelmöglichkeiten genannt werden?
Also zb:
Wie muss eine Wenn - Dann Formel ausehen (klar, das geht noch ;) )
Wie muss eine Wenn / und Wenn auch - Dann Formel aussehen ?
Wie muss eine Wenn - Dann und Wenn Nicht - Dann aussehen?

Ich denke ihr versteht was ich meine.
Einfach eine Art Auflistung mit allen Möglichkeiten die man mit den Formeln in den Vorlagen hat. Ich denke da könnte man dann echt viel optimieren.

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
209
8
Die Seite habe ich gesehen. Die Formeln sehen aber ganz anders aus als in den Vorlagen. In den Vorlagen fangen die Formeln ja in der Regel mit cond(....) an.
Vltr habe ich mich auch nicht gut genug ausgedrückt :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.410
722
Naja DotLiquid Variablen sehen anders aus, was du hier anfragst sind wohl die Formeln/Variablen von List&Label, das ist die implementierte Software für die Druckvorlagen-Gestaltung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0