Neu Gibt es ein Versandklassen-Kombinationen Limit?

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
Hallo,

leider finde ich dazu nirgends Einträge, deswegen hier die Frage :)

Wir sind noch im Shop 4.06 unterwegs und haben seit kurzem eine Artikelreihe, die nur in Deutschland verkauft werden darf.

In unserem System gibt es bereits vier Versandklassen (Paket, Warenpost, Großbrief und Kompaktbrief) diese habe ich nun noch um "Warenpost nur DE" und "Paket nur DE" erweitert.
Die Ausschlussregel für den EU Versand war trotz "Kombinationen" gut möglich. Jedoch komme ich bei den normalen Versandarteinstellungen für das "Paket" nicht weiter, da er unter dem Punkt Versandklassen-Kombinationen nicht mehr als 37 Einträge speichert. Ist dies bekannt? Ich bräuchte nur noch ein paar damit alle möglichen Kombinationen (von sechs Versandklassen) gespeichert werden können.

Zum Verständnis: "Alle Kombinationen" geht nicht, da dann alle Kompaktbriefe, Großbriefe und Warensendungen immer automatisch zu Paketen werden.
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
Moin und danke für deine Rückmeldung.

Viellicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt.
Nicht die Versandklassen beschränken mich, sondern die Kombinationsmöglichkeiten.
Zudem werden nicht alle Kombinationen in unserem letzten Fall ausgeschöpft, da nur die beiden Pakete mit den vier anderen kombinierbar sind, was in Summe 49 Kombinationen sind.
Speichern kann es jedoch leider nur 37 verschiedene Kombinationen.

Gibt es im JTL Shop 5 vielleicht eine Option der Umkehrung? So das zB. eine Versandklasse ausgegrenzt werden kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Versandklassen von Konfigurationskomponenten... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9

Ähnliche Themen