GEZ Gebühren zurückfordern

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Durch das Urteil vom Bundeswervaltungsgerichts (BVerwG 6 C 15.10, 45.10 und 20.11) könnt Ihr, wenn Ihr euer Büro zu Hause habt und bereits privat GEZ bezahlt, für das Geschäft die GEZ Gebühren zurück fordern.
Wir haben dies mit Hinweis auf das Urteil gemacht und haben so mehrere hundert Euro zurückbekommen.

Ich dachte es wäre hier mal eine Erwähnung wert.

Anbei der Artikel von t-online, der uns daruf brachte.

Anhänge

• Urteil GEZ.jpg
    Urteil GEZ.jpg
    88 KB · Aufrufe: 39

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: GEZ Gebühren zurückfordern

Das ist wirklich einen Beitrag wert. Wenn du den Link dorthin noch besitzt wäre es noch mehr wert, denn dann kann man es noch populärer gestalten.

hier der Link

Edit:
Geschrieben haben wir an die GEZ folgendes:

Aufgrund des Urteiles (BVerwG 6 C 15.10, 45.10 und 20.11) des Bundesverwaltungsgerichts melden wir die oben stehende Teilnehmernummer ab, da wir in diesem Haushalt bereits den vollen Beitrag zahlen (Teilnehmer XYZ).
Desweiteren entziehen wir Ihnen mit diesem Schreiben die Ermächtigung zur Lastschrift für die Teilnehmernummer ZYX.
Überweisen Sie bitte die unrechtmässig gezahlten Gebühren für die Teilnehmernummer ZYX auf das Konto zurück.
Wir bitten um Bestätigung dieser Kündigung.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

wer zahlt denn bitte doppelte GEZ-Gebühr, vor allem für ein Zimmer in einer privaten Wohnung? Wo her soll denn die GEZ wissen das in diesem Zimmer Internet, TV oder Radio genutzt wird?

es war ein Tipp, wenn man eine Firma anmeldet, meldet sich die GEZ automatisch bzw. es war vor diesem Urteil so.... scheint ja so gewesen zu sein, sonst gäb es kein Gerichtsurteil dazu....

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Stimmt bei mir haben Sie auch schon hingeschrieben und das mehr als 5x bereits weil ich denen eine Antwort geschickt habe und den Rest ignoriert habe. Dieses Urteil schicke ich jetzt mal mit in der Hoffnung, dass ich dann Ruhe habe Saubande wat se is

@kaskaderos und woher sollen die wissen das dort nicht noch ein Anschluss liegt der eig. nicht vorhanden ist? ANGEBLICH wissen die ja nicht wie viele Parteien in einem Haus sind........ausser die fordern die Kohle ein :) :) :)