gewünschter Liefertermin

peter76

Aktives Mitglied
8. September 2009
63
0
Hagen, 58089
Hallo,

erstelle gerade unsere Druckvorlagen für Bestellungen an Lieferanten!

Wir möchten gerne eine gewünschtes Liefertermin einpflegen!
Folgende Variable gibt aber nicht, das Datum zurück, die man bei Lieferdatum eingibt:

JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum

Scheinbar gibt diese Variable den Wert zurück, der als Standart in den Lieferantenstammdaten hinterlegt ist! heutiges Datum + Tage_Lieferzeit!

Welche Variable kann ich benutzen um einen gewünschten Liefertermin auf die Bestellung zu drucken?
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: gewünschter Liefertermin

Würde mich auch interessieren.

Alternativ könnte ich auch damit leben, den gewünschten Liefertermin in eines der beiden großen Textfelder (in der Bestellung unten) reinzuschreiben. Vorausgesetzt es gibt für diese Textfelder eine Variable im Editor??
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: gewünschter Liefertermin

Hallo,

in der Lief. Bestellung gibt es kein Feld für gewünschtes Lief.Datum. Das Lieferdatum wird autom. berechnet.
Das steht dann unter ...Datum.Lieferadtum
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: gewünschter Liefertermin

Automatisierung ist immer gut, aber in diesem Fall sollte es die Möglichkeit geben, den Liefertermin manuell ändern zu können. (Wenn wir z.B. Ware bestellen, die unsere Kunde erst in 3 Monaten geliefert haben will, möchten wir dem Lieferanten als Liefertermin eben gerne KW XX angeben.)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: gewünschter Liefertermin

Hallo,

beim erstellen der Lieferantenbestellung, kann man das Datum ändern.

Also:

In der Bestellung gibt es das Feld: Lieferdatum
Dort wird autom. das berechnete Datum eingetargen. Man kann es aber händisch verändern.

Gedruckt wird dieses mit JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum

Es gibt kein anderes Feld für gew. Lieferdatum.
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: gewünschter Liefertermin

Das sieht doch schon mal gut aus.

Ich habe jetzt in den Berichtscontainer eine Spalte mit Liefertermin sowie die Variable JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum eingefügt.
Zum Testen hab ich in der Bestellung bei 3 Artikeln jeweils ein verschiedenes Lieferdatum manuell eingetragen. Im Formular erscheint aber bei allen 3 Artikel das identische Lieferdatum.

Mache ich etwas falsch oder geht es nicht mit verschiedenen Lieferdatums?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: gewünschter Liefertermin

Das Lieferadtum was ich beschrieben habe gilt nicht für die Positionen!


Um das Lieferdatum aus der Position auszulesen, kann dieser Befehl benutzt werden:

Code:
"Lieferdatum: "+ToString$(Date(JTL_DirectQuery ("SELECT dLieferdatum FROM tLieferantenBestellungPos WHERE kLieferantenBestellungPos="+ToString$ (Positionen.Position))))
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: gewünschter Liefertermin

Hervorragend, das war genau, wonach ich suchte.

Noch eine Frage am Rande: Gibt es so einen Befehl auch für das "Voraussichtliche Lieferdatum" das man in Aufträgen auswählen kann?