gewerblich / private anbieter - Preise

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
Hi,

also EA ist wirklich super - brauch grad mal ein paar infos :
also wenn ich als gewerblicher anbieter über EA mit dem Tarif 100 quasi die abwicklung vornehme zahle ich auch nur - je nach angebot von mir und evtl. zusatzleistungen von ebay - nur die gebühr für EA. Also definitiv keine verkaufsprovision oder ähnliches .. ?

Eine kleine unsicherheit hat sich da eingeschlichen .. oder ich hab einfach zuviel gelesen und die hälfte schon wieder ausm kopf gelöscht ..

danke euch

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
oh ah

Echtmal, da bin ich ja grad echt ein wenig "platt" ich dachte ich hätte alles mitbekommen. Hmmm, das ist ja etwas schwierig nun. Bei der tatsache dass die "marge" bei mir ziemlich gering ist und man da wirklich schon als gewerblicher anbieter mit der Verkaufsprovison ins schwitzen kommt hatte ich angenommen, dass diese nunmehr auch entfallen würde sobald ich mit EA und einem 100 Transaktionen Deal die Produkte einstelle. Das wäre ja einerseits auch super dann.

Einfach mal davon ausgehend, dass viele hier sicherlich noch nicht die "grossen" umsätze fahren, dachte ich - ok... für das Geld was ich EA bzw den entwicklern gerne gebe um Sie zu unterstützen - kann ich letzendlich auch entspannter arbeiten und habe nicht mehr das Problem bei den Verkaufsprovisionen bei Ebay, die einfach zu hoch sind.

Hmmm ist das wirklich so ?

Wenn du von den Einstellgebühren sprichst, hab ich dann weiterhin die Einstellgebühren als gewerblicher Snbieter bei Ebay, jedes mal wenn ich die Auktion neu einstelle und oder nicht verkaufe ? hab ich weiterhin tatsächlich die Verkaufsprovision bei Ebay ?

Wenn ich das nur mal grob ausrechne dann tue ich a] den entwicklern ja durchaus was gutes - weils auch sinn macht ES zu unterstützen, falle aber gleich wieder hinten über weil ich die Ebay Kosten ja paralell immer noch habe ? Da beisst sich doch was....

Da bin ich ja leider gottes über EA im Nachteil ... uhh .. das trifft mich hart ...

uhhh uhhhh da kann ich ja garnicht soviele heulende smilies hinmalen wie ich eigentlich müsste jetzt !!

Oder lieg ich falsch ?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Natürlich mußt Du weiterhin, wie auch bereits jetzt, die Gebühren und Verkaufsprovisionen an Ebay zahlen.

Die einzigen Punkte bei denen Du mit eS - eA direkt Gebühren sparen kannst, sind die Startzeitplanung, die Designvorlagen und bei der Verwendung mehrerer normaler Auktionsbilder (Bilderservice). Diese kosten bei eA nichts, bei ebay wird ab dem zweiten Bild berechnet, wenn nicht eigener Webspace eingesetzt wird.

Eazyauction dient in erster Linie der Arbeitserleichterung und -optimierung. Hier hast Du Warenwirtschaft mit ebay- und möglicher Webshopabwicklung alles aus einer Hand.

http://www.eazyauction.de/site/eazyauction_eazysales.php

Für netto 5,99 Euro im Monat bei 100 Transaktionen frei dürftest Du nichts vergleichbares finden.

Wie wickelst Du denn jetzt Deine Auktionen ab?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Übrigens habe heute Mail von Ebay bekommen, das die Preise sich ab
1.1.2007 ändern....

Natürlich werden Sie günstiger, aber nicht für uns, sondern günstiger für Ebay :evil:

Schlage vor die Lisson Brüder lassen das EA Projekt sausen und bauen lieber gleich eine Auktionsplattform :idea:

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
nabend

um das mal bildlich auszudrücken. wenn du umziehen willst und dir einen lkw mietest damit du nicht so oft hin und herfahren must zahlst du ja trotzdem den sprit dafür. der lkw erleichtert dir in dem fall die arbeit.

so long

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
HI,

na, die Option , da ich ES nutze - EA kombiniert einzusetzen ist natürlich mehr als genial. ohne Frage, über all die perfekten vorteile dieses programms brauchen wir uns nicht unterhalten. .. da gibts nichts zu meckern.

Und EA ist eben spitze, da man alles einfach aus dem normalen alltag heraus bei ebay einstellen könnte....

Ich nutze ebay nur bedingt für mich, da es sich einfach nicht rechnet, wiedereintellungsgebühr - verkaufsprovision etc. - denn die kosten sind letzendlich höher als der eigentliche gewinn der erzielt werden kann, da die marge eben nicht gerade hoch ist.

Von daher war ich der meinung - oder habs auch falsch gelesen, dass mit einer "flatrate" in diesem sinne - ich alles quasi über EA abwickeln kann, aber diese lästigen Verkaufsgebühren etc etc. nicht mehr bezahlen muss - die einfach viel zu hoch angesetzt sind.

Da ich neuware verkaufe - gewerblich - ist wohl eben die möglichkeit mit EA zu arbeiten komplett zerhauen, da es rein wirtschaftlich einfach keinen sinn macht... ich würde einen vorteil vom ablauf her erhalten, müsste aber momentan einfach zuviel investieren, sodass jeder verkauf ein minusgeschöft wäre... und sofern die verkäufe sich steigern würden via ebay und der arbeitsaufwand dazu - würde sich das letzendlich auch nicht langfristig lohnen für mich. Das liegt nun nicht an EA, denn z.b. die "flatrate" angebote sind super von seiten der entwickler, die würde ich auch gerne bezahlen - lediglich die tatsache das ebay die gebühren weiterhin verlangt ist für mich nicht tragbar ...

buhh .. das ist wirklich schade grad

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von nomad:
HI,
Da ich neuware verkaufe - gewerblich - ist wohl eben die möglichkeit mit EA zu arbeiten komplett zerhauen, da es rein wirtschaftlich einfach keinen sinn macht... ich würde einen vorteil vom ablauf her erhalten, müsste aber momentan einfach zuviel investieren, sodass jeder verkauf ein minusgeschöft wäre... und sofern die verkäufe sich steigern würden via ebay und der arbeitsaufwand dazu - würde sich das letzendlich auch nicht langfristig lohnen für mich. Das liegt nun nicht an EA, denn z.b. die "flatrate" angebote sind super von seiten der entwickler, die würde ich auch gerne bezahlen - lediglich die tatsache das ebay die gebühren weiterhin verlangt ist für mich nicht tragbar ...

buhh .. das ist wirklich schade grad

Kalkulierst Du eigentlich auch Deine Arbeitszeit? Ich finde Euro 5,99 netto für 100 freie Transaktionen keine sonderlich große Investition. Allein die Möglichkeiten durch automatische Auftrags- und Rechnungsstellung, automatische Bewertungsabgabe und Mailversand, sollten diesen Betrag leicht wieder einspielen - zumindest wenn Dir Deine Zeit etwas wert ist. Und dies sind ja nur einige der Vorteile dieser eS - eA Kombination.

Gruß Jan

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
arbeitszeit kann ich da nicht wirklich kalkulieren ..

also ich sagte ja, die EA grundlage ist absolut nicht das thema - darum gehts nicht. vielmehr um die ebay gebühren.

Verkaufsprovison + Angebotsgebühr

Das ist fpr mich gerade der wunde punkt wo ich mich halt vor die frage stelle , rechnet sich das für mich `?

Ich verkaufe keine produkte die mir mit einem verkauf schon einen immensen gewinn bieten, sondern vielmehr gehts da über die menge.

Da die marge sehr schmal ist - wirds halt sehr eng - das ist einfach der überlegunsgrund ..... mit EA hat das grad nichts zu tun .. ;-]

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, ich hatte es auch nicht als Kritik verstanden.

Ich wollte Dir nur zeigen, daß Du auch Deine Arbeitszeit rechnen mußt und da spart eS- eA so einiges für Dich. Aber wenn Deine Gewinnspanne so niedrig ist, dann solltest Du wohl lieber generell auf ebay verzichten. Wenn Du es über die Menge machen mußt, dann brauchst Du nämlich auch fast wieder ein Abwicklungstool, denn sonst verdienst Du wenig aber verbrauchst durch die Masse unwahrscheinlich viel von Deiner Zeit.

Wenig Verdienst bei viel Zeitaufwand scheint nicht so wirklich lohnend zu sein.

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
hi,

sicher, das stimmt letzendlich mit dem aufwand zum gewinnverhältniss.

Momentan dreht sich das auch erst um ein kapitel, muss halt mal schauen wie ich das am besten organisiere.

Denn verzichten möchte ich eigentlich nicht auf EA !

Letzendlich aber wurden meine unklarheiten ja beseitigt und ich konnte meinen wissenstand erstmal auffrischen .. ;-]

hehe