Getrennte Nesletterkundenverwaltung!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
Hallo, ich hätte aufgrund meines eigenen Bedarfs den Wunsch für eine Lösung eineR getrennten Newsletterempfängerverwaltung nach Shop und nach Ladenkunde, warum:

ich betreibe den Ishop und habe noch zeitgleich ein Ladengeschäft mit LSpos über Wawi, in beiden sammle ich Stammkunden, bzw. Newsletterempfänger an.

Aktuell kann ich im Backend nur eine Empfängerliste z.B. von den Stammkunden aus dem Laden importieren, soweit so gut, wenn ich aber an die Inetkunden einen Newsletter versenden will, muss ich vorher erst mühselig alle importierten Ladenkunden per einzelne Seite löschen. bei ein paar hundert Kunden, sind das viele Seiten.
Erst dann kann ich die Kunden aus dem Ishop freischalten um denen dann einen Newsletter versenden zu können, denn die Ladenkunden bekommen ja logischrweise andere Inhalte und Aktionen mitgeteilt!

Vielleicht ist ja über kurz oder lang das Thema aufzugreifen und umzusetzen!