Getrennte Kategorien , aufgeklappt, Sichtbarkeit überall

Trax3r

Aktives Mitglied
8. September 2014
3
0
Hallo JTL Community!

Ich stehe vor ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.

Ich versuche die Kategorien einzelnd anzusprechen und Voll(alle Aufgeklappt) anzeigenzulassen.

Folgende Tehmen dazu habe ich schon gelesen haben mir aber nur bedingt weiter geholfen.
Kategorie:Shop-Backend:Admin ? JTLWiki

damit kann ich zwar die Kategorien einzelnd ansprechen, aber nicht alle aufgeklappt haben.

Es ist immer nur die Aktive Kategorie aufgeklappt und auf Sonstigenseiten sind alle zugeklappt.

Kann mir jemand sagen wie ich alle Kategorien aufgeklappt kriege und überall auch infoseiten etc. sichtbar kriege.

Settings in JTL:
Kategorien > Alle Kategorien aufklappen > JA
functions.php modifiziert


Mit freundlichen Grüßen

FB
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Getrennte Kategorien , aufgeklappt, Sichtbarkeit überall

Kategorien > Alle Kategorien aufklappen > JA ... nehme an damit meinst du: "Darstellung -> Templates -> Einstellungen (des aktiven Templates) -> Alle Kategorien aufklappen" im Shop Admin?

Was hast du an der functions.php den geändert.

Btw. wenn du die anpasst, dann nicht die Orignaldatei ändern sondern eine Kopie mit dem Namen functions_custom.php erstellen und deine Änderungen dort durchführen.
Und wie üblich wäre auch eine Angabe der Shopversion samt Build hilfreich.
 

Trax3r

Aktives Mitglied
8. September 2014
3
0
AW: Getrennte Kategorien , aufgeklappt, Sichtbarkeit überall

Kategorien > Alle Kategorien aufklappen > JA ... nehme an damit meinst du: "Darstellung -> Templates -> Einstellungen (des aktiven Templates) -> Alle Kategorien aufklappen" im Shop Admin?

Ja genau.

Und wie üblich wäre auch eine Angabe der Shopversion samt Build hilfreich.
Das weiss ich nicht so genau. Derzeit verwende ich euren Testshop, um überhaupt zu sehen, ob sich mein Template an euren Shopsystem anpassen lässt.

Änderungen in der funktions"_custom".php sind nicht so Welt bewegend, er wurden nur <li> und <ul> verschoben oder entfernt, des Weiteren wurde die Tiefe justiert.

HTML:
if ($html == "") { $class_first = ' first'; }

//geändert in

if ($html == "") { $class_first = ' text-default h4 gs'; }
HTML:
if (isset($RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie) && $RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie == $Kategorie->kKategorie) {
            if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
            $html.='<li'.($has_subcategories?' class="node active'.$class_first.'"':' class="active'.$class_first.'"').'><a href="'.$Kategorie->cURL.'" class="'.$css_classname.'"'.$title.'><span>'.$Kategorie->cName.'</span></a>';
            if($has_subcategories) {
                $html.='<ul class="subcat">'.get_categories(array_pop($RestArray), $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul><!-- / subcat -->';
            }
            $html.='</li>';
        }
        else { //Nicht-selektierte Kategorie
            if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
            $html.='<li'.($has_subcategories?' class="node'.$class_first.'"':( $class_first != "" ? ' class="'.$class_first.'"' : '')).'><a href="'.$Kategorie->cURL.'"'.$title.' '.$css_class.'><span>'.$Kategorie->cName.'</span></a>';
            if($include_nonselected_subcategories && $has_subcategories) {
                //$html.='<ul class="subcat">'.get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul><!-- / subcat -->';
               $subhtml=get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories);
               if( strlen($subhtml)>0 ) { 
                  $html.='<ul class="subcat">'.$subhtml.'</ul><!-- / subcat -->';
                }
            }
            $html.='</li>';
        }

//geändert in

if (isset($RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie) && $RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie == $Kategorie->kKategorie) {
            if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
            $html.='<li'.($has_subcategories?' class="node active'.$class_first.'"':' class="active'.$class_first.'"').'><a href="'.$Kategorie->cURL.'" class="'.$css_classname.'"'.$title.'>'.$Kategorie->cName.'</a></li>'. "\n";
            if($has_subcategories) {
                $html.= get_categories(array_pop($RestArray), $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories);
            }
        }
        else { //Nicht-selektierte Kategorie
            if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
            $html.='<li'.($has_subcategories?' class="node active'.$class_first.'"':' class="active'.$class_first.'"').'><a href="'.$Kategorie->cURL.'"'.$title.' '.$css_class.'>'.$Kategorie->cName.'</a>';
            if($include_nonselected_subcategories && $has_subcategories) {
                //$html.='<ul class="subcat">'.get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul><!-- / subcat -->';
               $subhtml=get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories);
               if( strlen($subhtml)>0 ) { 
                  $html.= $subhtml;
                }
            }
            $html.='</li>'. "\n";
        }
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Getrennte Kategorien , aufgeklappt, Sichtbarkeit überall

Vorab: Hier im Forum sind neben Mitarbeitern von JTL auch Servicepartner aktiv (wir arbeiten nicht für JTL ;) ) -> du erkennst dies jeweils am Bild unter dem Benutzernamen (links neben diesem Post).

Die Version siehst du im Admin im Dashboard, bei einem Testshop handelt es sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um 3.19 Build 3.

Deine Änderungen in der functions.php mach Mal rückgängig. Dein Ziel kannst du rein via CSS erreichen.
Code:
ul.categories li.active ul {
display: block;
}
eventuell musst du das auch für andere Subelemente (li, a, span) machen.
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Getrennte Kategorien , aufgeklappt, Sichtbarkeit überall

Ich dachte immer diese _custom.tpl funktionieren nur mit den Template-Dateien (*.tpl) und NICHT mit den php-Dateien!
 

Ähnliche Themen