Offen get_product_list funktioniert nur sporadisch

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Ich habe die letzten drei Tage damit zugebracht einem Phänomen mit get_product_list hinterherzujagen welches nicht reproduzierbar ist und von dem ich ausgehe, dass es sich um einen Bug handeln muss, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Folgenden Code habe ich in der header_custom.tpl in meinem Testshop:

PHP:
{get_product_list kSuchspezial=4 nLimit=10 cAssign="myProducts"}
{if $myProducts}
    {foreach name=custom from=$myProducts item=oCustomArtikel}        
        <div id="caption{$oCustomArtikel->kArtikel}" class="nivo-html-caption">            
                {$oCustomArtikel->cName}         
        </div>    
    {/foreach}     
{else}        
      nüscht da.    
{/if}

Das Problem ist, dass ich manchmal Artikel geliefert bekomme und dann ein paar Stunden später wieder nicht. Gestern war es sogar so, dass ich in Google Chrome Artikel angezeigt bekommen habe, aber im IE9 und im Safari meines IPhones nicht. Irgendwann wie von Geisterhand funktioniert plötzlich alles wieder.

Sogar wenn ich kSuchspezial weglasse, mir also die ersten 10 Artikel hole, wird mir nichts angezeigt. Ich dreh langsam echt am Rad, kann mir einer sagen wo der Fehler ist? Liegt es daran, dass es nur ein Testshop ist?

Der Testshop ist übrigens hier: http://t2.jtl-shop.de/drichter/

Danke vielmals im Voraus für jede Hilfe.

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
AW: get_product_list funktioniert nur sporadisch

Also jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Mir wurde die ganze Zeit nichts angezeigt. Dann suche ich nach einem bestehendem Artikel indem ich ins Suchfeld 0023 eingebe und zack funktioniert get_product_list wieder. Zur Kontrolle öffne ich den IE und probiere es da und da funktioniert es nicht! Erst wenn ich hier das gleich Spielchen treibe bekomme ich wieder Artikel geliefert. Klang für mich irgendwie unlogisch, also das ganze noch schnell auf dem Iphone gechecked und siehe da auch hier das gleiche Phänomen! Ich bekomme nichts angezeigt und erst wenn ich nach einem existierendem Artikel suche bekomme ich mit get_product_list etwas verwertbares geliefert.

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem? Das scheint mir eine Art Initialisierungsproblem zu sein. Habe ich möglicherweise eine falsche Einstellung im Backend?

Das geile ist, dass mir das gleiche morgen irgendwann wieder passiert. Plötzlich wird mir die Methode einfach so nichts mehr liefern.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass es irgendwie an der Session liegt. Wenn ich den IE aufmache, dann wird mir statt der Slideshow nur der Satz "nüscht da" angezeigt. Sobald ich dann in eine der Kategorien gehe oder nach irgendetwas suche, liefert die get_product_list Methode plötzlich fleißig Artikel. Das ganze ist reproduzierbar indem man den IE komplett schließt und dann wider öffnet. Dann wird nämlich wieder eine komplett neue Session geöffnet.

@JTL: Bitte um Hilfe, da das scheinbar ein Bug ist. Zumindest kann ich im Backend keine Einstellung finden, die dieses Verhalten unterbindet.

Danke und Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Also ich habe nun ein Ticket dazu aufgemacht. Schade dass ich hier keine Hilfe bekomme.

Mir sind noch weitere Bugs aufgefallen: Ich frage die Funktion mit dem Parameter
kSuchspezial=4
ab, bekomme aber Nicht-Top-Angebote.

Könnte mir bitte jemand helfen, oder Zumindest bestätigen, dass es bei ihm funktioniert? Ich komme hier echt nicht weiter! Danke.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Hallo Andy,

vielen Dank...jetzt bekomme ich schon mal nur die Topangebote. Aber das Problem mit der Session besteht immer noch.

Geh doch mal auf die Seite meines Testshops: http://t2.jtl-shop.de/drichter/

Du solltest in dem Fenster links oben unterhalb des Logos einen CSS Slider mit TOP-Angeboten sehen. Wenn das schief geht steht da: "nüscht da." Sollte letzteres der Fall sein, dann klick einfach mal in die Kategorie Blusen oder suche nach Kleid. Zack, wird der Slider korrekt angezeigt.

Um zu sehen, dass es an der Session liegt kannst du Dich auf meiner Seite mit folgenden Testdaten anmelden:

EMail: test@danielrichter.eu
Passwort: test

Der Slider sollte hoffentlich zu sehen sein. Wenn du Dich abmeldest verschweindet er und es steht wieder da "nüscht da."

Kannst du mir das erklären?

Spiel Satz und Sieg :)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

hi, hab den Fehler auch, werds mal bei mir versuchen zu reproduzieren.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Bei mir lokal funktioniert es. Kanns leider erst morgen im Testshop versuchen nachzuvollziehen

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hallo, bisher nicht nein. Oder besser gesagt noch keine Zeit gehabt. Werd mich aber noch melden. Falls nicht bitte nochmal via PN erinnern.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Falls das eine Hilfe sein sollte: Die Funktion get_category_list scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein. Die verwende ich in der gleichen Templatedatei kurz unterhalb der Stelle an der ich get_product_list verwende. Die Kategorien liest er scheinbar immer problemlos.

Semmler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
24. April 2008
37
0

Hi,

gab es jetzt hierzu mal eine Lösung habe das gleiche Problem?

Grüße
Olli