Offen get_product_list() - Fragen zu nicht dokumentierten Parameter & Funktionserweiterung

Marco Stark

Aktives Mitglied
18. Oktober 2014
2
0
Hallo,

da in den Template-HowTo's einige Parameter zur get_product_list Funktion (functions.php) nicht dokumentiert sind, dazu ein paar Fragen:

1. Im unteren Code-Bereich der Funktion macht es den Anschein, als könnten auch "normale" Artikelattribute als filternde Parameter übergeben werden. Der Schlüssel lautet cArtAttrib, jedoch bekomme ich bei meinem beispielhaften Funktionsaufruf mit diesem Parameter keine Artikel in der Template-Ausgabe angezeigt. Beispiel: Ich möchte 8 Artikel die das Attribut "my_custom_attr" besitzen aus der DB holen. "my_custom_attr" wurde in der WaWi bei zwölf Vaterartikeln unter Artikeldetails > Attribute / Merkmale > Attribute gesetzt und mit dem Wert 1 versehen. Template-Code:

HTML:
{* call *}
{get_product_list nLimit=8 cAssign="cutomListing" cArtAttrib="my_custom_attr"}

{* Dump *}
{$cutomListing|var_dump}
Der Dump gibt ein leeres Array. Notiere oder Interpretiere ich den Funktionsaufruf mit 'cArtAttrib' eventuell falsch?

2. Lässt sich die Funktion get_product_list() eventuell so weit aufbohren, dass ich auch über Funktionsattribute filtern kann? Also eben jene Schlüssel-/Wert Paare die in der WaWi unter Artikeldetails > Sonstiges / Sonderpreis > Funktions-Attribute gesetzt werden?


Lieben Gruß und vielen Dank für konstruktive Hilfe,
Marco

JTL Shop 3.20 Build 4 // PHP 5.5.x nginx, mariadb // WaWi 099910
 

Marco Stark

Aktives Mitglied
18. Oktober 2014
2
0
AW: get_product_list() - Fragen zu nicht dokumentierten Parameter & Funktionserweiter

Der erste Teil meiner Frage hat sich fast erübrigt. Der Funktionsaufruf mit cArtAttrib scheint nur in Kombination mit einem zweiten Parameter, z.B. kKategorie zu funktionieren. Nach "my_custom_attr" wird jedoch nicht Gefiltert. Es landen 8 Artikel der Kategorie 99 im Dump :(

HTML:
{* Call *}

{get_product_list nLimit=8 cAssign="cutomListing" cArtAttrib="my_custom_attr" kKategorie=37}
 

ckOne

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
96
1
Hallo,

ist ein Weilchen her, aber hast du dazu eine Lösung gefunden? Habe aktuell das gleiche Problem.