gestückelte Anzahl -> Preis aber pro ganzer Einheit

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
Hallo,

wir sind dabei, einen Shop für Stoffe (Meterware) aufzubauen. Es wird möglich sein, ab 0,2m zu bestellen. Der angezeigte Preis auf der Artikeldetailseite ist aber immer der Preis einer ganzen Einheit, also pro Meter.
Kann man einstellen, dass

- die Mindestabnahme (bspw 0,2) voreingestellt ist
- und der Preis dann entsprechend dem eingestellten Wert bei der Menge angezeigt wird? Das heißt bei einem Preis von €10/Meter müsste dann bei 0,2 Meter auch €2 angezeigt werden.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: gestückelte Anzahl -> Preis aber pro ganzer Einheit

ok, ist das eventuell im falschen Unterforum? Gehört das eher in Template-Angelegenheiten?

Grundsätzlich müsste es doch möglich sein, das Problem 1 zu lösen, in dem man die Mengenbox mit der Mindestabnahme füllt.
Leider bin ich völlig neu auf dem JTL-Gebiet, hat da jemand einen Hinweis für mich?

Problem 2 müsste über AJAX oder JavaScript zu lösen sein. Hat da jemand einen Ansatz?

Gruß

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Spontan sage ich mal als einfachste Lösung,

1. Du legst den Artikel mit Staffelpreisen an, weil der Meter bestimmt je nach Abnahmemenge günstiger wird.
2. Der Artikel ist in der Stückzahl teilbar
3. Mindestabnahmemenge ist 0,2
4. Abnahmeintervall liegt bei 0,2 oder wie auch immer du es haben willst
5. Als Einheit hinterlegst du Meter

Der Kunde kann jetzt somit z.B. 3,4 Meter Stoff in den Warenkorb legen.

Viele Grüße
Mario

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0

Hi,

danke für die Antwort.
Soweit bin ich ja schon. Nur wird der Preis auf der Detailseite nicht für die eingestellte Menge angezeigt, sondern der Preis pro Einheit (Meter), egal welche Menge eingestellt ist.

Weisch was isch meine?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Ist mir auch schon aufgefallen, ich denke das ist ein aktueller "Bug" oder ein Feature. ;)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ehm ne... das Ganze ist gewollt... wenn du zB T-Shirts verkaufen würdest und der Kunde 2 Stück in das Mengenfeld einträgt soll der dargestellte Preis ja auch dem Einzelpreis entsprechen ;)

In eurem Fall muss dafür entweder das Template angepasst werden (JavaScript) oder ein Plugin geschrieben werden. Siehe zB Banner-Rahmen Berlin zur Wandmontage, zzgl. Druck, 30,00 €, Werb dort wird zwar nach Fläche bzw. Umfang berechnet...

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0

Hi,

ok, kannst mir ein Angebot machen?
Die Problematik mit Artikeln, die nicht gestückelt werden, könnte man doch mit einem Funktionsattribut umgehen, oder?

Gruß

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hi,

ok, kannst mir ein Angebot machen?
Die Problematik mit Artikeln, die nicht gestückelt werden, könnte man doch mit einem Funktionsattribut umgehen, oder?

Gruß

Schick mir bitte ne kurze Mail an support@boaa-group.com mit Verweis auf den Thread hier und nen Link zu eurem (Demo) Shop falls vorhanden. Angebot haste dann spätestens Morgen. Ja, man würde über Funktionsattribute festlegen bei welchen Artikeln der Preis aktualisiert werden muss.