Geschenkkarten verkaufen - Einrichtung&Ablauf

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.346
367
Wir verwenden JTL Voucher bereits im JTL Shop und das funktioniert soweit so gut.
Jetzt wollen wir auch für JTL-POS und mein Store Geschenkkarten anbieten, leider sind die gefundenen Beitrage/Guides eher mager und ich werde nicht schlau.

Fangen wir doch von vorne an.
Wie ist genau der Ablauf?
Ich bestelle Geschenkkarten irgendwo in einer Druckerei, wie komme ich zum Gutscheincode? Werden die Gutscheincodes irgendwo erstellt? Muss ich mir die selber ausdenken?
Ich erstelle dann ein Artikel "Geschenkkarte" und wähle dort Geschenkkarte und fertig?
Muss ich mich im JTL-Voucher Portal noch einloggen und was erstellen?
Kann ich den Betrag offen lassen und wenn ein Kunde eine Karten kaufen will mit der Kasse scannen, betrag eintragen und fertig?

So viele fragen und der korrekte Ablauf verstehe ich einfach nicht.
Hoffe es bringt jemand licht ins dunkle.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
484
232
> Ich bestelle Geschenkkarten irgendwo in einer Druckerei, wie komme ich zum Gutscheincode? Werden die Gutscheincodes irgendwo erstellt? Muss ich mir die selber ausdenken?
Kommt auf die Druckerei an. Entweder man gibt denen schon ein Schema mit welches die Druckerei verwendet oder man bekommt von der Druckerei eine Liste an Codes die man dann im Portal importiert.
In beiden Fällen steht im Portal am Ende eine Liste an Gutscheinen zur Verfügung, die man dann in JTL-Wawi in den entsprechenden Artikel importiert.

> Kann ich den Betrag offen lassen und wenn ein Kunde eine Karten kaufen will mit der Kasse scannen, betrag eintragen und fertig?
Da frage ich mal nach und melde mich.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing