Gesamtsumme "Brutto" raus bei Bestellungen ohne MwSt.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ultron

Aktives Mitglied
25. April 2014
16
0
Mahlzeit,

wir setzen gerade einen Shop nur für unsere Händler auf. Wir beliefern sowohl nach Deutschland als auch in das Ausland. Unsere Händler im Ausland bekommen auf ihren Rechnungen keine MwSt. ausgewiesen, weil die USt-Nr Verwendung findet. Deutsche Händler dagegen finden natürlich die MwSt auf ihren Rechnungen. Die Rechnungserstellung innerhalb der WAWI funktioniert auch soweit ganz gut.

Problem:
Online beim Bestellvorgang bekommen die ausländischen Händler zwar die Artikelübersicht ohne MwSt dargestellt - allerdings mit der Angabe "Gesamtsumme Brutto", was mich etwas stört (siehe Screenshot). Ich hätte gerne das "Brutto" an dieser Stelle raus, sodass bei unseren ausländischen Händlern nur "Gesamtsumme" bleibt.
Die Sprachverwaltung innerhalb der Shopadministration (einfach "Brutto" löschen) ist keine Lösung, denn ich möchte ja, dass bei Bestellungen aus Deutschland es bei der Bezeichnung "Gesamtsumme Brutto" nach der MwSt-Angabe bleibt.

Hat irgendjemand diesbezgl. schonmal Maßnahmen getroffen?

Vielen Dank fürs Lesen!

Gruß, Stefan
CropImage.jpg
 

Anhänge

  • CropImage.jpg
    CropImage.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 20