Gesamt Lagerbestandswert

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
911
74
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit den Wert des gesamten Lagerbestandes zu erfahren?
Ich würde gerne wissen was mein Lager so wert ist mit EK und VK.

lg
karabey

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien
AW: Gesamt Lagerbestandswert

Ich habe jetzt auch erstmals die Lagerbewertung der Wawi aufgerufen. Ich habe mir die Vorschau angesehen und alle paar Seiten Zeilen mit lauter Nullen drinnen. Manchmal nur eine, dann wieder 10 Zeilen hintereinander.

Habe in der Ameise nach Artikel ohne Artikelnummern gesucht, aber nichts gefunden. Was kann das sein?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Du solltest einen Filter verwenden mit "Lagerbestand > 0", denn die 0er-Zeilen haben in einer Bewertung so oder so nichts verloren.
Wenn du Stücklisten verwendest, dann auch einen Filter auf Stücklisten, weil ansonsten die Artikel mehrfach vorkommen.

Dies kannst du abspeichern und musst dich nicht jeden Monat um die Auswahl kümmern.

Ohne es selber getestet zu haben, weil ich es so nicht mache, aber die WAWI ist nicht ausgerichtet darauf, dass man Artikel die man nicht mehr braucht löscht, denn damit geht ggf. Basisinformation zum Artikel verloren. Wenn du das so beibehalten willst wie in deiner "alten" Software, dann würde ich mich vorab an den Support wenden.
Es wäre "vermutlich" sinnvoller du bereinigst deine Artikel in dem du sie in eine nicht-aktive Warengruppe verschiebst.
Wende dich aber an einen Service-Partner oder JTL-Support um das zu klären.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Ich glaub du vermischt da grad eine andere Diskussion mit dieser hier ;)

Ich habe den Filter auf Lagerstand >0 gesetzt und Stücklisten verwende ich keine.
Am Screenshot sind z.b. einmal eine und dann wieder 3 komplett leere Zeilen mit lauter Nullen zwischen zwei Artikeln.

Wenn es die Wawi nicht verträgt Artikel zu löschen sollte der Löschknopf entfernt werden, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die Datenbank wäre doch innerhalb von 2-3 Jahren mit Leichen zugemüllt die ich nie wieder benötige.

Anhänge

• lagerbewertung.jpg
    lagerbewertung.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 52

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Tja, mit >0 ist das kein gutes Zeichen, entweder hat der Report einen "Hau" oder in deinen Daten ist was faul.
Verwendest du mehrere Lager ?

Ich würde ein Ticket mit Bildchen und Beschreibung wie oben machen - an den Support.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Nein auch nicht, nur das Standardlager.

Hab jetzt bei meinem zweiten Shop nachgesehen, bei dem lösche ich auch gelegentlich Artikel.
Dort kommt keine einzige Zeile mit Nullen vor.

Hab mal ein Ticket erstellt.