-gelöst- Zahlungserinnerung-Vorkasse, wie löst ihr das?

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
Hallo liebe Leute,

mich interessiert sehr, wie ihr bei Vorkasse Kunden vorgeht, die nicht zahlen.

Bislang habe ich diese mit einer normalen Email an die Zahlung erinnert, gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Liebe Grüße
Stephanie
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Da die Kunden bei Vorkassezahlungen erst dann die Ware erhalten wenn der Betrag eingeht, teilen wir den Kunden mit, dass ihr Auftrag storniert wird, wenn innerhalb der nächsten 5 Tage kein Geldeingang oder eine Gegenreaktion auf den Storno zu verzeichnen ist.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Genau diese Lösung halte ich eigentlich auch für die unproblematischste.
Kein Geld --> Keine Ware - deswegen ist es ja nunmal Vorkasse.
Wozu also großartig mahnen, Inkasso usw.

Kann man auch in der Bestelleingangsbesätigung schon hinterlegen, mit der die Bankverbindung mitgeteilt wird. Ein Hinweis in der Art: "Stellen wir nach x Tagen keinen Geldeingang fest, wird Ihre Bestellung automatisch storniert....blabla".
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
Genauso machen es auch die "Großen"..
Kein Geld - Bestellung wird nach 7 Werktagen stoniert..
Ich würd da gar kein Akt mit Inkasso und sowas machen. Letzendlich kostet es nur Geld und Nerven..
 

Ähnliche Themen