-gelöst- Wo holt dich die WAWI die Endpreise her ?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

ich benötige mal eine technische Frage beantwortet.

Ich möchte mir ein Modul für den XT Commerce zulegen.
Evtl. Problem daran ist, wir müssen wissen, wo sich die Warenwirtschaft den Endpreis holt. Denn das Modul besteht aus Attributen, die aber net als Artikelmerkmale im XT hinterlegt werden, daher die Frage.

Szenario:

in der WAWI wird ein Produkt ( ich nenn das mal Produkt A ) angelegt, dieser wird auch in den XT übertragen. Das Modul legt zu den Produkt einige Attribute/Artikelmerkmals an, die aber wie gesagt net in der Grundform vom Xt commerce vorhanden sind.

So Kunde bestellt Produkt A für 100 € und nimmt ein Attribut dazu, welches das Produkt um 50 € reduziert. Somit haben wir eine Endsumme von 50 €.

Jetzt das eigentliche: Wawi holt sich die Bestellung, nur wie??

a) Produkt A zu 100 € oder
b) Produkt A zu 100 € abzgl. Attribut 50 € = 50 € Gesamtsumme

Nächste Frage wäre dann auch, wie stellt die WAWI dann die Position aus
so wie es in der Wawi hinterlegt wurde oder mit dem Zusatz der sich aus dem Attributmerkmal ergibt ?

ich hoffe, habe das so einigermaßen rüberbringen können und hoffe, das mir jemand diese Fragen beantworten kann

Gruß ducky

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Ein Blick in die entsprechende Datei ergab...

... Connector bezieht seine Daten aus den entsprechenden Tabellen des Shops, also wenn euer Modul nicht den normalen WarenkorbProzess bzw KassenProzess umgestaltet, dann werden die gekauften Artikel genauso wie der Kunde sie im Warenkorb sieht auch in die Tabellen geschrieben, die der Connector dann ausliest.

z.B. wären dort die Tabellen

orders_products_attributes
orders_products
orders_total

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
danke für die Info.

der Modulanbieter/Programmierer wird sich direkt mit Janusch oder Thomas in Verbindung setzen, somit ist das dann erstmal hier erl.

Danke und Gruß ducky