-gelöst- Webshopabgleich vereinfachen ???

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
Kennt wer eine Möglichkeit den Webshopabgleich automatisch starten zu lassen (geplanter Task, ...) ?
Möchte gerne die zeittfressende Synchronisierung vom Rechner in der Nacht durchführen lassen.

Danke für´ne Hilfe! :)

lG,

I.

peterVII

Aktives Mitglied
14. Februar 2007
12
0
Straßwalchen
Hallo nochmal!

Ich habe mir die Mühe gemacht, weils mich interessiert hat ein Autoit Script zu schreiben und zu Compilieren.
Bei mir funzt´s, ich hoffe bei euch auch.

Einfach die AutoIt v3_JTL_sync.exe herunterladen und ausführen.
Es erscheint ein Popup mit der Beschreibung was zu tun ist. (Bitte Erstellen Sie eine Datei JTL-autoit.txt im selben Verzeichnis dieser Datei. Tragen Sie in der ersten Zeile Ihren JTL-Wawi Benutzernamen, in der zweiten das Passwort und in der dritten den Pfad zur JTL-wawi.exe ein (z.B.: C:\Programme\JTL-Software\eazySales\JTL-wawi.exe) in der vierten und fünften Zeile können Sie optional Y eintragen wenn JTL-Wawi nach dem Internetupdate wieder geschlossen werden sollte bzw. der Computer nach dem Internetupdate heruntergefahren werden soll.)

Danach nochmal starten und es müsste JTL-Wawi gestartet (sofern nicht bereits geöffnet), automatisch ein Internetupdate ausgeführt werden und optional JTL-Wawi wieder geschlossen (Zeile 4 auf Y) bzw. der Computer ausgeschaltet werden (Zeile 5 auf Y).

Mit einem geplanten Task lässt es sich dann Zeitsteuern.

Bei Problemen bitte hier Posten.

Viel Spass!

Grüsse
Peter

PS.: Für Interessierte: Das Script lässt sich mit AutoIt wieder decompilieren. (Kein Passwort)
Hier der Quelltext der AutoIt v3_JTL_sync.au3:
Code:
; ----------------------------------------------------------------------------
;
; AutoIt Version: 3.1.0
; Author:         A.N.Other <myemail@nowhere.com>
;
; Script Function:
;	Template AutoIt script.
;
; ----------------------------------------------------------------------------

; Script Start - Add your code below here
;

DIM $path, $pass, $ben, $shut, $close, $answer

$ben = FileReadLine(@ScriptDir & "\JTL-autoit.txt",1)
$pass = FileReadLine(@ScriptDir & "\JTL-autoit.txt",2)
$path = FileReadLine(@ScriptDir & "\JTL-autoit.txt",3)
$shut = FileReadLine(@ScriptDir & "\JTL-autoit.txt",5)
$close = FileReadLine(@ScriptDir & "\JTL-autoit.txt",4)

If FileExists($path) Then
	Opt("WinTitleMatchMode", 2)
	If WinExists("wawi") Then
		WinActivate("wawi")	
	Else	
		Run($path, "", @SW_MAXIMIZE)
		WinWaitActive ( "Benutzer Anmelden")
		ControlSetText("Benutzer Anmelden", "", 1011, $ben )
		ControlSetText("Benutzer Anmelden", "", 1105, $pass )
		ControlClick("Benutzer Anmelden", "", 1 )
	EndIf	
Else	
	MsgBox(16, "Fehler", "Bitte Erstellen Sie eine Datei JTL-autoit.txt im selben Verzeichnis dieser Datei. Tragen Sie in der ersten Zeile Ihren JTL-Wawi Benutzernamen, in der zweiten das Passwort und in der dritten den Pfad zur JTL-wawi.exe ein (z.B.: C:\Programme\JTL-Software\eazySales\JTL-wawi.exe) in der vierten und fünften Zeile können Sie optional Y eintragen wenn JTL-Wawi nach dem Internetupdate wieder geschlossen werden sollte bzw. der Computer nach dem Internetupdate heruntergefahren werden soll.")
	Exit
EndIf

Send("!i")
Sleep(500)
Send("{ENTER}")
WinWaitActive ( "Internetabgleich")
ControlClick("Internetabgleich", "", 1 )	
$answer = 2
if $shut = "Y" Then
	For $i = 60 to 1 Step -5
	    $answer = MsgBox ( 289, "Shutdown", "Windows wird in " & $i & "sec heruntergefahren.", 5 )
	    if $answer <> -1 Then ExitLoop
	Next
EndIf
WinWaitClose( "Internetabgleich" )
If $close = "Y" OR ($shut = "Y" AND $answer <> 2) Then ProcessClose("JTL-wawi.exe")
If $answer <> 2 Then Shutdown(5)
Exit