-gelöst- Webshop Synchronisation

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Hallo,

Vor einer Woche habe ich Wawi auf einem Laptop installiert, habe den Connector installiert, auf Server gepackt, Shop synchronisiert etc. Lief alles perfekt.
Habe seit gestern einen neuen PC und habe da Wawi neu installiert, natürlich auch die SQL Datenbank.
Hab Wawi neu eingerichtet, also Daten wieder eingetragen und die Benutzerdaten und Passwort für den Connector wieder eingetragen.
Jetzt holt mir Wawi zwar neue Bestellungen aus dem Shop, aber ich kriege meine Artikel nicht rein.
Fehlermeldung
Error 100 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Execute

Meine Datenbank hab ich allerdings erst da wieder importiert.
Hatte das vorher nicht gemacht weil ich dachte bei der Synchronisiation holt er sich alle Artikel nochmal, war aber nicht so.

Dann mit der importierten Datenbank hatte ich zwar alle Artikel wieder, bekam dann aber keine neuen Bestellungen aus dem Shop mehr.
Fehlermeldung
Error-1 preforming exec
SQL Sate = 08S01
SQL Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Kommunikationsverbindungsfehler
Src:Exec Direct

Leider habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen.
Habe Wawi deinstalliert und neu installiert.

Datenbank sofort importiert, neue Bestellungen kommen rein, habe aber trotz Datenbankimport keine Artikel und keine Ahnung wie ich die wieder reinkriege, vorallem wie diese Fehlermeldung behebe, die ist wieder da
Fehlermeldung
Error 100 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Execute

Ich bin etwas am Ende mit meinem Können. Freu mich über Tips und Hilfe
Danke

Was ich überprüft habe-

Http Verbindung ist okay
Server Einstellungen hab nach Anleitung geprüft: sind okay
Serverdienste sind gestartet und laufen auch

Boby

Sehr aktives Mitglied
Nachdem die Artikel und Daten mit dem Abgleich in dein Laptop eingespielt wurden,
wurden natürlich auch die hinweise in der shopdatenbank des Connectors hinterlegt.

Und durch dein Probieren ist es jetzt ein wenig mühsahmer dies wieder hinzubiegen.

Ich würde eventuell:
a. MySQL Datenbank easysales_m Tabellen müssten geleert werden.

Gibts schon reichlich beiträge hier benutz Bitte die Suche.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Nun an den Tabellen lag es nicht, wohl eher an meiner Installation.
Ich habe nur die bak datei eingespielt beim ersten mal und nicht die mdf

Habe nun alles deinstalliert und genau nach dieser Anleitung
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=8619&postdays=0&postorder=asc&start=30
wieder neu aufgesetzt. Passte grad für mich da meine neuer Rechner auch Vista hat.
Und jetzt funzt alles :D

@Boby
danke für die Hilfe, ich hätte sicher gern die Suche genutzt, vorausgesetzt man weiss "wonach" man suchen muss.
Als absoluter Anfänger wie ich ist man da doch recht hilflos. :?