-gelöst- VPE Einheit taucht in Rechnung auf -> Re. falsch

MN_Sascha

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
38
0
Hallo Leute,

blöde Überschrift, aber schwierig in einem kurzen Satz zu beschreiben:

ich nutze einen XTC mit eS. Funktioniert alles wunderbar. Ich habe Artikel mit beispielsweise einem Inhalt von 750g. Stelle die VPE natürlich auf kg, um im Shop den korrekten kg Preos anzeigen zu lassen.

Wenn ich nun Rechnungen aus eS drucke, taucht das kg allerdings hinter der Menge auf. Somit ist ein 750g Artikel, Menge 1kg....das ist ja nicht korrekt.

Was kann ich tun? Nehme ich das kg weg, fehlt es auch im Shop bei der kg Preisanzeige.

Danke Euch!

Sascha

MN_Sascha

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
38
0
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Rechnung dann falsch wäre. ;) Er nimmt ja die MENGE der gekauften Artikel und setzt die VPE Einheit dahinter. Würde dann halt 1g heißen bei einer 750g Packung. ;)

Hab ich das Problem schlecht beschrieben? Mein das ernst, kann ja sein. ;)

MN_Sascha

Aktives Mitglied
12. Oktober 2006
38
0
Nee, hmm...also die Anzeige im Shop und so weiter, das geht alles. kg als Einheit schon richtig.

Nur auf der Rechnung ist das halt Mist, weil er leider die Menge der eingekauften Artikel nimmt und einfach die Einheit dahinter setzt. Wenn ich die Einheit wegnehme, ist die Rechnung korrekt, im Onlineshop wird allerdings auch nur "PREIS pro" und das kg fehlt dann.

Wayn

Aktives Mitglied
17. Juni 2011
2
0
AW: -gelöst- VPE Einheit taucht in Rechnung auf -> Re. falsch

Oh ihr Wawi-Weisen von Nah und Fern,
die UVP Geschichte habe ich nicht gern.
Wie ganz oben beschrieben,
kommt meine Rechnungserstellung zum erliegen.
Im Shop stehts richtig!
pro 100 ml,
das ist wichtig.
In der Rechnung aber,
brauche ich nicht Menge 1 100 ml Palaber.
Bitte um Hilfe so schnell ihr könnt,
da mir die Zeit durch die vom tippen ausgelaugten Finger rennt...

Wayn

Aktives Mitglied
17. Juni 2011
2
0
AW: -gelöst- VPE Einheit taucht in Rechnung auf -> Re. falsch

Reimen hilft also auch nicht.
P.S. Oben drüber meinte ich natürlich VPE.
Brauche eure Hilfe wirklich!
Trotz Suche - alle Lösungen funk. nicht.
Problem: Im Shop XTC wird die VPE mit 100 ml ausgegeben. Bis dahin alles gut. In der WAWI Rechnungs-Ausgabe steht
hinter Menge 1 100ml- was natürlich falsch ist, da z.B. das Produkt nur 36 ml Inhalt hat. Mir wäre es Recht wenn ich einfach die Menge stehen lassen könnte, aber die 100ml ausblende. Eine Lösung hier im Forum war

Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen --> Einheiten drucken ( Häckchen heraus nehmen )

Allerdings in meiner JTL-WAWI 0.9.9.713 Version finde ich diesen Reiter nicht.
Bitte brauche hilfe !