-gelöst- Variationen

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Guten Abend
Wie kriege ich es hin, dass ich die richtige Artikelnummer bekomme?
Beispiel
Ein Lenker mit 2 Variationen
Variation 1, 9° Biegung, Art. Nr. SYDURA9
Variation 2, 12° Biegung, art. nr. SYDURA12

In ES Artikeldetails/Variationen/Wert kann ich eine Art. Nr. eingeben aber wenn der Artikel im eazyShop bestellt wird sehe ich die Art. Nr. nicht.
Ich habe versucht die Art. Nr. in Artikeldetails wegzulassen das nützte aber nichts.

Vielen Dank für deine Hilfe

eS 0986 / 1.8
Win XP

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Danke für die Antwort.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Richtig ist:
1 Variation z.b. "Biegung"
2 Werte
>1. Wert 9° Art. Nr. SYDURA9
>2. Wert 12° Art. Nr. SYDURA12

Wenn ich das So eingebe erhalte ich bei der Bestellung keine Art. Nr.
Die Art. Nr. bei Artikeldaten habe ich leer gelassen,.
Wenn ich bei Artikeldaten eine Art. Nr. eingebe erhalte ich diese

Gruss Roli

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Da ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn es dann klappt mit den Variationen habe ich die Art. Nr. die ich den verschiedenen Werten zugeteilt habe auch zur Verfügung beim Lieferanten.

Vielen Dank für deine Antwort
Roli

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Ist es denn möglich, dass niemand weiss wie man die Art. Nr. für die Variationen erhält.
Ich möchte gerne die Artikel erfassen und da spielt es eine entscheidende Rolle ob ich die Variationen gebrauchen kann oder für jede Grösse einen Artikel erstellen muss.

Vielen Dank für deine Hilfe
Gruss Roli

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich habe für jede Größe eine eigene ArtikelNr. genommen und als Variante nur die Farbe (da preisgleich). Dann steht in der kleingedruckten 2. Zeile nur "Farbe: blau".

Deine Art. würde ich einfach so anlegen:

Art.Nr. SYDURA9 + in der Kurzbeschreibung "Biegung 9 Grad".
Art.Nr. SYDURA12 + in der Kurzbeschreibung "Biegung 12 Grad"

Dann ist für Dich selbst und den Kunden alles klar und dem Kunden kann die Art.Nr. defacto sowieso egal sein.

lg

Gerhard

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Die Art. Nr. ist auch nicht für den Kunden gedacht sondern für mich damit ich gleich die richtige Bestellnummer habe und nicht nochmals in einer Liste nachschauen muss.
Wenn ich Die Art. Nr. beim Wert hinzufüge habe ich bei der Bestellung keine Art. Nr.
Später wenn die Liferantenbestellung integriert ist muss ich ja auch die richtige Art.Nr. haben

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Also ich habe das bei mir so gelöst.

Ich habe eine Artikel für Namensschilder (Einzelbuchstaben).

Diesen Artikel habe ich mit einer Art.-Nr. (XY201-226) versehen und in eS eingefügt.
Jetzt wollte ich natürlich nicht 26 seperate Artikel in eS und meinem Shop haben.

Also bin ich hingegangen und habe mir eine Variation Buchstaben angelegt.
In dieser Variation habe ich 26 Werte angelegt.

z.B. mit folgenden Eingaben:
Bezeichnung: A
Artikelnummer. XY201
Bestand: 50
Sortierung: 1

Diese Werte habe ich nun für jedem Buchstaben des Alpabhtes gemacht.

Im XT:C Shop hochgeladen sehe ich unter " -Attribut Verwaltung"
meine ganzen Buchstaben auch mit den von mir definierten Art-Nummern.

Jetzt kann jeder nach und nach seine gewünschten Buchstaben in den Warenkorb legen und einkaufen.

Hole ich mir diese Bestellung (über "neue Aufträge aktivieren) in eS konnte ich zunächst auch nicht die Art-Nr. der einzelnen Werte sehen. Erst als ich die Bestellung übernommen habe und daraus ein Auftrag generiert wurde, wurde mir der Artikel auch mit der dem wert zugewiesenen Art-Nr. im Auftrag dargestellt.

Ich denke so kannst Du Rolli das mit deinem Lenker auch machen. Müsste eigendlich klappen.
Lenker in ES einpflegen. Variation "versch. Winkel" erstellen, nun für jeden Winkel Grad einen Wert anlegen mit eigener Art-Nr. und schon klappt das.

Ich hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden und schreibe hier nicht ganz um sonst ;)

Gruss TIMBaER

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Vielen Dank TIMBaER, du schreibst nicht umsonst.
Ich habe den Auftrag noch gar nicht soweit durchgespielt.
Jetzt klappt es so wie ichs gemeint habe.

Nochmals vielen Dank
Roli