gelöst ust

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
habe komplettabgleich gemacht, damit die attribute nun im shop angezeigt werden. dabei ist mir folgendes betreffend USt aufgefallen:

1. gleiche USt-sätze werden mehrmals angelegt

steuer.jpg


2. der bruttobetrag in der artikelansicht und die steueranzeige in % im backend stimmen nicht mit den daten in der wawi überein. bei folgenden artikel sind in der wawi brutto und netto-vk EUR 18,00 und 0% ust - die anzeige im backend schaut so aus:

ust0.jpg


die anzeige im shop ist aber richtig EUR 18,00

habe die artikeltabellen in der DB schon mal geleert, kann sein, dass ich nicht ganz unschuldig an diesen fehlern bin.. :oops:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Günter,

danke für den Bericht.

Momentan sind wir etwas mit Wawi und Shop im Stress, wenn etwas Luft ist, werden wir dieses Problem angehen.
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Wenn vor dem ersten Update die Daten im Shop eingestellt werden, dann funktioniert es auch mit der UST.

UST muss auf 0.1900 angelegt werden damit am Ende 19 % in den Artikeln benutzt wird. Alle anderen Steuerarten habe ich gelöscht.
Wichtig ist halt das die Steuern vor dem Abgleich im VW-Shop eingerichtet werden.

Mfg
Der Msch1980
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
so, weil die USt in VM mit dem hundertfachen wert der wawi rechnet (5% USt wawi - > 500% USt shop), habe ich mich auf die suche gemacht.

für mich als laie schaut das hier sehr verdächtig aus, kann das bitte jmd überprüfen, ob da wirklich durch hundert dividiert wird:

Code:
$tax = eS_execute_query("select tax_rate_id from ".DBPVM."tax_rate where vendor_id=".VENDOR_ID." and tax_rate=".($fMwSt/100.0),1);