-gelöst- Unterschiedl. Versandkosten den Artikeln zuweisen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Nach mehreren Suchen hier im Forum (leider recht unproduktiv, da ich imo nicht gerade Fit bin) hier mal meine Frage, ich hoffe ich nerve niemanden damit....

Kann ich verschiedenen Artikeln direkt verschiedene Versandkosten anheften?

Einzelne Artikel, die z.Bsp. mit Maxibrief geschickt werden, denen dann natürlich die Kosten dafür angeben, Artikel, die lediglich mit Päckchen oder Paket geschickt werden dann diese Kosten?

Und dann natürlich bei einer Kombination aus diesen Artikeln die höheren Versandkosten?

Wenn ich verschiedene Möglichkeiten in der Wawi angebe kann der Kunde ja wählen, aber natürlich auch die niedrigeren Kosten....

Geht das irgendwie über das Gewicht zu regeln?

Sry, falls es schon öfters geklärt wurde, wie gesagt, ich bin heut ein wenig neben der Spur, war ein harter Tag und so richtig schlau bin ich aus diversen Beiträgen nicht geworden.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
die Versandkosten regelst du im Shop, und diese werden dann als extra Position in die Wawi übertragen. Sprich du kannst deine Versandkosten im Shop gestalten wie du möchtest ;)

Dann sinnvollste ist da wahrscheinlich über Gewicht zu gehen. Aber bedenke, das du als Versender versichert versenden solltest.

Von der Wawi aus, kannst du keine versandkosten für den Shop regeln. Die Versandkosten in der Wawi sind für Angebote, telefonkunden, POS Kunden
u.s.w.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Im JTl- Shop find ich nix mit Versandkosten einstellen...

Tnx für die fixe Antwort btw!!!

Ich mach mich jetzt aber ab, sonst fall ich hier auf die Tastatur ;)

Morgen mehr....
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ok, dann wird das wohl erst was mit dem neuen Shopsystem...

Da es bei mir eh noch 2 -3 Wochen sind, bis der Shop an den Start geht, ist das nicht sooo wild ;)