-gelöst- Umzug

fischbear

Aktives Mitglied
20. Juli 2006
37
0
Berlin
Hallo! Auf die Gefahr hin das das hier nicht der richtige thread ist!
Ich würde gerne mit meinem shop umziehen. Die Struktur des neuen Shops ist jedoch anders, ich muss jedoch die alten Kunden inkl. Rechnungen und Bestellungen mitnehmen. Wie lässt sich das bewerkstelligen ??
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Re: Umzug

Ein wenig mehr Information wäre hilfreich. :wink:

Zitat von fischbear:
Ich würde gerne mit meinem shop umziehen.
Was ist denn dein jetziger Shop, also welches System? OSC? XTC? Ganz was anderes?
Zitat von fischbear:
Die Struktur des neuen Shops ist jedoch anders, ich muss jedoch die alten Kunden inkl. Rechnungen und Bestellungen mitnehmen. Wie lässt sich das bewerkstelligen ??
Was ist dein neuer Shop? Soll das der eazyShop werden? Oder sprichst du nur davon, deinen jetzigen Shop mit dem Connector für eazysales zu verbinden?

Im Moment kann man dir schlecht weiterhelfen, bitte mehr Infos :wink:
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Was den Umzug angeht, hat das nichts mit ES zu tun. Das einfachste ,wie du es machen kannst.

MySQL DB sichern (über phpMyAdmin) und den Shop auf Wartung stellen.

Die MySQL Datenbank in deine neue auf dem neuen Webspace importieren.
Selbe xt:C Version wie zufür installieren. testen.... Im Admin notwendige Änderungen durchführen. Falls geplant auf neuere Version von xt:C updaten.

Jetzt noch Connectordaten anpassen (eigentlich nur der Pfad) und dann den Shop wieder raus aus dem Wartungsmodus und Umsatz.

Habe es mal so grob umrissen. Ich hoffe das hilft weiter.
 

fischbear

Aktives Mitglied
20. Juli 2006
37
0
Berlin
Hallo!
Wie ich mit dem Shop umziehe ist klar. Es geht mir um die Datenbank von Easysales. Dort möchte ich nur Kundendaten ( deren Bestellungen...) einspielen und die Artikel aus dem neuen Shop.
 

fischbear

Aktives Mitglied
20. Juli 2006
37
0
Berlin
Oder geht das anders herum!

1.Ich exportiere die artikel aus dem neuen Shop
2.lösche die alten aus Easysales heraus
3.und importiere die neuen Artikel

So habe ich die neuen Artikel und die alten Kundendaten!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
erste Frage: ist dein neuer Shop schon mit Artikeln gefüllt?

wenn ja, ist es so wie du gesagt hast. alle Art. in ES löschen (am besten mit SQL-Script), die Kategorien nicht vergessen.

die Connetcordaten des neuen Shops anpassen. ( Connector muss neu installiert sein)

den Import über ES starten.

So sollte es funzen. Aber Achtung, es kann sein, das die Kunden die in deinem neuen Shop bestellen und schon in ES angelegt sind, jetzt doppelt angelegt werde.