-gelöst- Sonderpreis / Aktion z.B. 10% auf alles

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo zusammen

Ich suche schon ca. 1h vergebens eine Funktion wie ich für die nächsten 3 Wochen 10% auf das ganze Sortiment geben kann!

Wo finde ich diese Funktion?

edit: Kategoriebearbeiten -> Rabatt für Standartkundengruppe setzten, evtl. Hacken für Unterkategorien rein!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Nein, ich will, dass es die Preise mit dem Rabatt anzeigt! Bei einem Cupon müssen die User ja immer den Code eingeben! Das kann es ja nicht sein!

Ich will einfach eine normale Aktion übers ganze Sortiment!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
Hi,

da muss ich Andreas recht geben. Das wäre ne tolle Sache. Auch wäre es gut wenn mann einfach auf eine Kategorie einen Rabatt legen könnte zb. "Sommerartikel" - 10 %

Gruß Dustin

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von steelcouch:
hallo,

Auch wäre es gut wenn mann einfach auf eine Kategorie einen Rabatt legen könnte zb. "Sommerartikel" - 10 %

das ist bereits möglich: 5.1 Kategorien hinzufügen

Naja mit Preis ändern ändert man ja den ganzen Preis und macht nicht nur eine Aktion!

mit den Attributen geht das ja auch nicht, da muss man ja offenbar einen fixpreis angeben!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von Schlitzohri:
Kategorierabatte werden in der jeweiligen Kategorie über die Kundengruppen geregelt.

Gruß Jan

Dann muss der Kunde aber zuerst einen Account machen! Es ist einfach nichts vom möglichen vernünftig! Man kann dem Kunden noch keine "Arbeit" auflagen, damit er den Rabatt bekommt!

Bitte in nächster WAWI Version einbauen! Irgendwie ein Register oder soetwas wo man Aktionen Planen kann und dann einfach die einzelnen Produkte oder gleich Kategorien hinzufügen kann!

Ich würde das nicht wie bis anhin lösen, sprich pro Artikel eine Aktion, sondern würde ich gross wie Aufträge etc. ein Blatt machen wo man Aktionen machen kann und dann erst die Artikel hinzufügen kann!

Ich denke das würden viele begrüssen! Aktionen / Sonderpreise sind ja für Online- Shop etwas vom alltäglichen Geschäft und äusserst wichtig!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von steelcouch:
Dann muss der Kunde aber zuerst einen Account machen! Es ist einfach nichts vom möglichen vernünftig! Man kann dem Kunden noch keine "Arbeit" auflagen, damit er den Rabatt bekommt!

wie kommt du darauf, dass ein kunde zuerst einen account anlegen muss? :?

Wenn es mi der Kundenkategorie gemacht wird! Dann braucht er ja einen Account, damit er einer Kategorie zugeteilt wird!

Wo kann ich denn den Kategorierabatt einstellen? Ist es das Feld "Preise ändern" da kann ich ja aber nicht angeben wie lange etc....

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von Schlitzohri:
Nein, dann jeder Kunde bekommt ja automatisch die Standardkundengruppe.

Kategorie bearbeiten und dann links unten unter Kategoriesichtbarkeit/Rabatt.

Gruß Jan

Ja klar! Aber das ja erst wenn er den Account gemacht hat oder? Nicht wenn man NICHT eingeloggt ist! Jedenfalls soviel ich weiss!

Ich will einfach, dass man auf die Webseite kommt (nicht angemeldet) und man dann ganz normal den Rabatt sieht!