-gelöst- Proforma Invoice -> Aber wie?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nur damit jeder weiß, was du genau meinst, sag bitte mal ein, zwei Sätze mehr, wozu die Rechnung genau dienen soll bzw. wie diese aussehen soll.

Rein rechtlich ist eine Proforma-Rechnung nichts anderes, als auch eine Auftragsbestätigung. Ich könnte mir aber denken, daß du diese Proformarechnung aber vielleicht eher in einem Garantiefall oder ähnliches verwenden möchtest, wo also keine erneute Zahlungsaufforderung mehr aufgedruckt werden soll.

Bitte also ein wenig mehr Information.
 

Chris

Aktives Mitglied
14. August 2006
91
0
Ich habe einem Kunden in den Niederlanden ein Angebot geschickt.

Er hat nun per E-Mail bestellt und möchte eine Proforma-Rechnung haben.

Ich denke mal er meint wie du sagtest eine AB.

Wie kann ich das denn lösen?

Danke!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Naja, also eine Auftragsbestätigung, also AB, heißt bei der Wawi eben einfach "Auftrag" - und diesen kannst du ganz normal drucken, nachdem ein solcher erfasst wurde.

Standardmäßig steht beim Ausdruck eben "AUFTRAG" drauf - wenn dich das stört kannst du das Ding ja unter "Formular/Druckeinstellungen" auch einfach in "Auftragsbestätigung" oder von mir aus auch in "Proforma-Rechnung" umbenennen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Jaja, der Grambow...erst nicht wissen, was ne Proformarechnung ist und dann hier schnell einen auf dicke Hose machen :twisted: :wink:
 

Ähnliche Themen