-gelöst- Nachnahmeeinstellungen

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hallo. Würden gern Nachnahme mit anbieten. Wie es im XTC eingestellt werden muß is ja kein Thema. Aber was/wo muß ich es einstellen wenn ich Aufträge aus der Wawi heraus erstelle?
Ich kann zwar Versandarten anlegen aber keine Gebühr dazu...
Wenn doch wo mach ich das bzw wie macht ihr das?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Re: Nachnahmeeinstellungen

Zitat von piercing-mega-store.de:
Ich kann zwar Versandarten anlegen aber keine Gebühr dazu...
Warum nicht? Wenn du Versandarten anlegst, kannst du doch in deren Einstellungen jeder Versandart auch eine Gebühr zuordnen.

4-7-b.jpg

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Aber werden dann auch die Nachnahmegebühren separat mit ausgegeben?
Im Shop wähle ich Versandart "Post" und als Zahlungsart Nachnahme. Dort steht dann "+3,60€".
Wenn ich den Auftrag aus der Wawi herauzs erstelle könnte ich ja nur die Versandart wählen und müßte von vorn herein die 3,60€ dazurechnen.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Zumal ich Versandkostenfrei ab 50,-€ liefere undspätestens dann haut es ja nicht mehr hin...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich versteh das Problem vermutlich noch nicht richtig.

Wenn du als Versandart in der Wawi bspw. Nachnahme mit Gebühr 10,00 Euro anlegst und dann einen Auftrag aus Wawi heraus erstellst und diesem Auftrag dann die Versandart "Nachnahme" zuweist, dann werden die 10 Euro selbstverständlich separat mit aufgeführt, als eigene Position mit dem entsprechenden Text der in den Einstellungen hinterlegt ist und mit dem Preis von bspw. 10 Euro.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Der Denkfehler ist offenbar hier:

Er wil (ist gewohnt) 2 Beträge: 1x für das Porto + 1x extra dazu für die Nachnahmegebühr.

Weil das so in der Wawi nicht einzeln darstellbar ist, haben wir uns verschiedene Versandarten mit dem jeweiligen Gesamtpreis in dier Wawi angelegt. Also z.b.

Post Paket 6,90
Post Paket + Nachnahme: 9,90

GLS Paket 6,00
GLS Paket + Nachnahme: 10,00

usw....

lg
Gerhard

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Ok. Probier es mal so wie Gerhard geschrieben hat.
Hatte schon ne ähnliche Idee.
"Nachnahme bis 50,-€ - 6,50€"
"Nachnahme ab 50,-€ - 3,30€"

Da sind die Versandkosten gleichmit drin und wenn der Kunde über 50 Euro kommt ist halt nur die Nachnahmegebühr angegeben.

Man könnte auch schreiben:
"Versandpauschale 2,90€ + Nachnahmegebühr 3,30€"
und "Versandkostenfrei + Nachnahmegebühr 3,30€"
Da hat der Kunde wenigstens ne Aufschlüsselung wofür er was bezahlt hat.

Ist ja auch nur wenn man mal nen Auftrag aus der Wawi erstellt. Wenn der Kunde im Shop bestellt stimmt es ja...

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: -gelöst- Nachnahmeeinstellungen

das Problem liegt darin begründet das NN keine Versandart ist, sondern eine Zahlungsart.
Das ist ein Fehler in JTL.