Gelöst [GELÖST] Mengen in Angeboten/Rechnungen usw. werden gerundet, dass soll es aber nicht

Elbo

Neues Mitglied
9. August 2019
6
2
Hallo liebe Community :)

eigentlich Lese ich nur mit, aber diesmal konnte ich nichts dazu im Forum finden. Daher auch ein Sorry, für den Fall, dass ich es übersehen habe und Ihr das hier nun lesen müsst ;)

Folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel erstellt. Dieser ist auch teilbar geschaltet (Stückzahl teilbar) (Abb. 1).
Wenn ich nun ein Angebot anlege mit diesem Artikel, kann ich diesen auch in der Maske teilen (Abb. 2). Auch die Berechnung in der Maske stimmt.
Wenn ich nun aber dieses Angebot drucke, rundet er die Menge, aber nicht den Preis (Abb. 3).

Das folgende steht in der Vorlage:
LocNumber$(SalesQuotationPosition.Quantity, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalQuantity)

Ich nutze JTL-WaWi 1.4.33.0 auf Windows Server 2019 Standart (nicht virtualisiert). Weiter spielt es scheinbar keine Rolle, welchen MwSt.-Schlüssel ich nehme oder welchen Kunden ich nehme. Er macht dies bei Angeboten, Rechnungen, Aufträgen und Lieferscheinen.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder am besten eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!
 

Anhänge

  • JTL-Problem.png
    JTL-Problem.png
    1,1 MB · Aufrufe: 43

Elbo

Neues Mitglied
9. August 2019
6
2
Hat sich erledigt.

Ich habe es einfach geändert in
LocNumber$(SalesQuotationPosition.Quantity, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))

Jetzt zeigt die WaWi zwar immer 2 Dezimalstellen an, dass ist aber für mich völlig in Ordnung solange auch die halben- und/oder viertel Einheiten so dargestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camping123