Hallo,
wenn ein Kunde ein zweites Mal im Shop einkauft oder ein ähnlicher Name vorkommt, kommt die Meldung „Neu anlegen“ oder „Übernehmen“.
Es gibt aber keine Möglichkeit, zu diesem Zeitpunkt in den Kundenkonto nachzuschlagen.(Kundenseite lässt sich nicht öffnen)
Wenn ich also nicht aus dem Gedächtnis weis ob Herr xy bereits Kunde ist sage ich Neu anlegen und es kann dann passieren dass dieser Kontakt doppelt ist.
Wie kann ich zu diesem Zeitpunkt feststellen ob dieser Kontakt bereits besteht.
Wie kann ich dann falls der Kunde doppelt angelegt ist diese zwei Kontakte inklusive Rechnungen zusammenführen.
Günther
wenn ein Kunde ein zweites Mal im Shop einkauft oder ein ähnlicher Name vorkommt, kommt die Meldung „Neu anlegen“ oder „Übernehmen“.
Es gibt aber keine Möglichkeit, zu diesem Zeitpunkt in den Kundenkonto nachzuschlagen.(Kundenseite lässt sich nicht öffnen)
Wenn ich also nicht aus dem Gedächtnis weis ob Herr xy bereits Kunde ist sage ich Neu anlegen und es kann dann passieren dass dieser Kontakt doppelt ist.
Wie kann ich zu diesem Zeitpunkt feststellen ob dieser Kontakt bereits besteht.
Wie kann ich dann falls der Kunde doppelt angelegt ist diese zwei Kontakte inklusive Rechnungen zusammenführen.
Günther