-gelöst- Installationsproblem

goodjago

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
25
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon durch diverse Threads gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich bin sicher, ich machte etwas falsch, erkenne das Problem aber nicht. Ich kenne mich mit Datenbanken leider auch nicht aus.

Ich habe die JTL-Wawi installiert, vorher den Norton ausgeschaltet. Die Installation klappt problemlos, aber ich kann das Programm gar nicht erst öffnen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

eazySales.exe - DLL nicht gefunden
Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\JTL-Software\eazySales;.;C:\WINNT\system32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GIS\Tools;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\gefunden

Ich habe das Programm schon mehrfach installiert/deinstaliert, aber das Problem bleibt. Ich habe vor Neuinstallation auch den eazySalesSQL-Eintrag manuell gelöscht. Der Dienst Server steht auf automatisch.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...

goodjago

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
25
0
Hallo Marcel,

ich wußte doch, daß ich etwas vergessen habe. Ja, ich verwende Windows2000 Professional.

Und an welcher Stelle genau muß ich die Datei einfügen?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ins Installationsverzeichnis der Software. Wenn du nichts geändert hast, standardmäßig C:/Programme/JTL-Software/ JTL-Wawi/