-gelöst- Installation

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Luhmatic

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
3
0
TaskManager

Hallo zusammen,

alle diese Probleme die hier beschrieben worden sind, habe ich auch gerade erlebt. Mein Tipp.

Nur für erfahrene Windowsbenutzer geeignet.

1. Neuen Windowsbenutzer anlegen
2. Ummelden
3. Vorgaben checken (Dienst Server, usw.)
4. Alle Programme beenden
5. Alle nicht benötigten Programm aus Taskleiste entfernen (Auch ICQ, und solche Sachen)
6. Taskmanager aufrufen und das Register "Prozesse" wählen
7. Nach Benutzername sortieren
8. Setup starten
9. Kommt die Stelle wo er hängt, vorrerst warten (zirka 1 Minute; je nach Rechnergeschwindigkeit)
10. Er hängt.
11. Jetzt in der Taskmanagerübersicht schauen welche Prozesse sich gegenseitig abwechseln mit dem rechnen (CPU-Auslastung)
12. Dabei darauf achten das sich es hier nur um Prozesse des angemeldeteten Benutzers handelt.
13. Meistens sind es Dateien die mit mie* (wobei hier aufpassen, das könnte auch das Setup sein) oder wi*
14. Habt ihr so einen Prozess gefunden beenden.

15. Nach einigen Fehlern von Windows und bla bla von der Routine, Computer neustarten und in den Diensten schauen, ob der neuangelegte Dienst läuft.

16. Programm starten.

Seitdem ich bei der Installation mit dem Taskmanager einige Prozesse beendet habe, bekamm ich zwar Fehlermeldung aber nach einem Neustart, war alles in bester Ordnung und das System läuft stabil.

Gruß,
Luhmatic

PS: Für eventuelle Windowsschäden wird natürlich keine Haftung übernommen.
 

x-part

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
1
0
Hallo,habe das selbe Problem und verzeifele langsam


Alles gemacht wie hier beschrieben,Server ist gestartet bei Alias steht nichts drin,Windows Firewall deaktiviert,Norton Internet Security deaktiviert ,Ergebniss? Geht bis ca. 80% und dann ncihts mehr,geht immer wieder zurück bei der Installation mit der Meldung nochmals installieren.


Wo finde ich dies Copernic Desktop Search ? Wie deaktiviere ich dies bei XP?

In der ZIP Datei sind 2 Setup Programme bei beiden funktioniert es nicht.

Welches ist richtig?


Danke für jeden Tip


Timo
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
mache mal folgendes

1. lösche den Ordner c:\programme\jtl-software\
2. Beende den Dienst MSSQL$EAZYSALES in der Systemsteuerung
3. Lösche den Ordner c:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES
4. Rechner neu starten, sämtliche Schutzprogramme (Firewall und Virenschutz) abschalten
5. Neuinstallation (setup.exe)

dann sollte eigentlich alles funktionieren
 

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich hatte das gleiche problem
beim installieren von xp hat sich in der regestry ein wert eingetragen das ich keine eingabeaufforderung (cmd) machen darf. versuch doch einfach mal unter ausführen cmd einzugeben. wenn isch dann kein dos-fenster öffnen läst liegt es daran das sich die datenbank nicht installieren läßt. dann must du mal nach dieser einstellung googeln. hab den ensprechenden wert für die regestry dort gefunden geändert und schon hat alles gefunzt.
 

soschwarz

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
1
0
Nähe HH
Wo denn bloß?

Also ich sag's gleich: ich arbeite zwar schon ewig und stets am Rechner und bin kein DAU - aber momentan komm ich mir so vor...

Ich kann einfach nicht finden wo ich den "Server" Dienst starten kann...!?
Ich arbeite mit Windows ME (jajaja... :oops:) und kann in der Systemsteuerung nix finden, weder unter Verwaltung noch unter Netzwerk gibt's irgendetwas in die Richtung?
Oder ist der Server Dienst bei ME gar nicht vorhanden?

Würd easySales so gern ausprobieren, denn so langsam wird eine WaWi nötig und dieses Tool schien mir am interessantesten...
 

midijohn

Aktives Mitglied
20. November 2006
8
0
Schlangen
versuch es mal damit

es kann folgendes vielleicht helfen :

auf deinem Rechner befindet sich (so hoffe ich) unter,

C:
Programme
Microsoft SQL Server

evtl. das Verzeichnis
MYSQL$EAZYSALES

VERSUCHE ES ZU LÖSCHEN

DANACH NEUER VERSUCH DER INSTALLATION